Освіта

Sanierungsstau an der Goetheschule! Unseren Kindern reichts!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Stadt Offenbach am Main
171 прихильник

Позивач не подав петицію.

171 прихильник

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 30.10.19
  4. Діалог
  5. Невдалий

Der Schulelternbeirat fordert, dass die SANIERUNG der Goetheschule JETZT weiter geht. Offizielle Messungen zu Klima und Schall beweisen: Die Luft und der Lärm in den Klassenräumen sowie dem Schulgebäude sind nicht gut für die Gesundheit der SchülerInnen! Bis zu 300 Kinder verbringen den größten Teil des Tages in der Schule, dafür sind die Räume nicht gut ausgestattet.

Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten können die Folge sein!

Damit es unseren Kindern in der Schule gut geht, fordern WIR von der Stadt Offenbach:

NEUE FENSTER Das Öffnen der jetzigen Fenster birgt ein hohes Verletzungsrisiko, deshalb können die Klassenräume schlecht belüftet werden. Die Fenster bieten keine Isolierung, deswegen ist es im Sommer viel zu heiß. Im Winter muss extrem geheizt werden. Darunter leiden die Kinder. Die Fenster schützen nicht vor Außenlärm.

SCHALLSCHUTZ IM SCHULGEBÄUDE Durch die hohen Räume werden selbst kleine Geräusche sehr laut. Ohne Schallschutz bedeutet dies für unsere Kinder ständiger Lärm, der schlecht für Konzentration Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist.

NOTAUSGANG ZUM GYMNASTIKRAUM Der Gymnastikraum kann seit mehr als 2 Jahren nicht genutzt werden, weil ein Notausgang fehlt.

NEUE RÄUME FÜR DIE MENSA Die Kinder essen ihr Mittagessen im Keller. Das bedeutet Räume mit niedrigen Decken, vergitterten Fenstern, kaum Tageslicht und feuchter Kellergeruch.

мотиви

Die Anpassung des Schulgebäudes der Goetheschule Offenbach an die Herausforderungen einer Ganztagsschule wurden vernachlässigt. Keine angemessenen Räume für die Mensa, Mahlzeiten werden im Keller eingenommen. Das alte Schulgebäude genügt weder zeitgemäßen energetischen Anforderungen noch solchen an Belichtung, Lüftung, Raumakustik und Schallschutz. Das Schulsanierungsprogramm der Stadt Offenbach sah ursprünglich eine bauliche Komplettsanierung vor. Dieses Vorhaben ist von Seiten der Stadt abgesagt. Stattdessen sind kleinere Sanierungsprojekte vorgesehen. Doch die bauliche Substanz der Goetheschule birgt viel größere Herausforderungen!

Wir fordern Schulräume, in denen ein gesundes Lernen möglich ist!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

https://www.op-online.de/offenbach/offenbach-hessen-luft-wird-dicker-elternschaft-startet-unterschriftenaktion-sanierung-12106079.html

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unserer Petition,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Petition ist nun bereit zur Übergabe und die Unterschriften werden am 30.10.2019 übergeben.

    der Schulelternbeirat der Goetheschule

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз