Regija: Dresden
Kulturi

Sankt Pauli Theater Dresden darf nicht sterben!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Stadtrat
578 407 u Dresden

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

578 407 u Dresden

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Der Mietvertrag für das Sankt Pauli Theater wurde zum 31.12.2020 gekündigt Weil die Sankt Pauli Ruine einer breiteren Nutzung zugeführt werden soll

Wir sagen: Das Sankt Pauli Theater Dresden darf an diesem Ort nicht sterben weil es seit Jahren hier besteht!

Obrazloženje

Es kann nicht sein dass das Theater welches mit diesem Ort seit vielen Jahren verbunden ist und als kulturelles Kleinod in Dresden zu sehen ist, diesen Ort "verlassen soll". Dies wäre die Konsequenz wenn ein Spielplan wie bisher realisiert werden soll.

Ich hoffe sehr dass der leider existierende Satz "Geld regiert die Welt." in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt, denn gerade in diesen Zeiten müssen auch andere Werte zählen dürfen.

Neue Konzepte rund um das Theater sind sicher möglich - und wurden vom Verein auch im vergangenen Jahr angeboten - aber dem engagiertem Verein dürfen hier nicht die Zügel aus der Hand genommen werden. Eine gemeinsame Nutzung unter der Federführung des Theaters ist hier sicher möglich.

Ich kann sagen, dass mir das Programm außerordentlich gut gefällt und dass ich kulturelles Engagement sehr zu schätzen weiß.. In dem Sinne bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Auch bei den Vorstellungen werden Unterschriften zur Erhaltung der Einheit von Theater und Ort gesammelt.

Theo Klems

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN VEREIN

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,
    der TheaterRuine St. Pauli e.V. ist massiv in seiner Existenz bedroht.
    Wir brauchen IHRE Hilfe.

    Was ist das Problem?

    Die Landeshauptstadt Dresden plant, den Mietvertrag für die St. Pauli Ruine zu kündigen und die institutionelle Förderung für den TheaterRuine St. Pauli e.V. zu beenden. Die Stadträte im Kulturausschuss, der die Förderung beschließt, haben – mit Ausnahme von Vertretern der Fraktion „Die Linke“ – bisher auf keine Bitte des Vereins zu einem Gespräch reagiert.

    Bitte lesen Sie die Beiträge der Tagespresse. Wir empfehlen insbesondere den Artikel der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 12.8.2020.

    Wer sind wir?

    Der TheaterRuine St. Pauli e.V. ist gemeinnützig... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Es geht nicht darum, den Ort "sterben" zu lassen, sondern für ein breiteres Publikum zu öffnen, frisch zu beleben und besser im Stadtteil zu verankern. Der Verein kann sich neu bewerben. Andere Interessierte werden zeigen, welche Potentiale die Ruine noch darüber haben kann. Ich bin gespannt auf den Prozess.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite