Promet

Schaffung einer neuen RE-Linie von Haltern am See nach Dortmund hbf über Marl-Sinsen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR
5 podpornik 5 v Severno Porenje-Vestfalija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

5 podpornik 5 v Severno Porenje-Vestfalija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2015
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Aktuell gibt es zwei Linien, die zwischen Münster Westf. und Essen HBF bzw. Düsseldorf HBF verkehren. Möchte man jedoch nach Dortmund reisen, so muss man einmal umsteigen. Teilweise ist nicht garantiert, ob der Anschlusszug erreicht werden kann. Hinzu kommt, das bei den meisten Umsteigebahnhöfen kein Behindertengerechtes Umsteigen möglich ist, da keine 3-S-Zentrale oder Bahnhofsmission vorhanden ist. Deshalb ist es meist erforderlich, einen für behinderte Menschen gerechte Verbindung herauszusuchen, die teilweise noch längere Fahrzeiten mit sich bringen. Zudem erhöht sich die Reisezeit durch das Umsteigen gegenüber der Autofahrer. Für Berufspendler ist diese Situation ebenfalls sehr unangenehm. Eine Schaffung einer zusetzlichen RE-Linie von z.B. Haltern am See, über Marl-Sinsen, Recklinghausen hbf nach Dortmund HBF (ohne weiteren Zwischenhalt) würde den Reisekomfort - ins besondere gegenüber behinderten Menschen und Berufspendlern - deutlich erhöhen und die Reisezeit erheblich verkürtzen. Zudem würden dadurch zusetzliche Anschlussmöglichkeiten an den Nah- und Fernverkehr geschaffen werden. Für einige Behindertengruppen wie z.B. blinden und sehbehinderten Menschen, die nicht Ortskundig oder mobil sind, würde dies ebenfalls Vorteile haben, da sie die Hilfeleistung der 3-S-Zentralen in Anspruch nehmen können. Alternativ währen sie an die Mitreisenden angewiesen, die ihnen helfen müssten, um z.B. einen Gleiswechsel vorzunehmen.

razlog

Bitte unterzeichnen Sie die Petition, damit Marl-Sinsen an noch mehr Bahnhöfe angeschlossen wird und sich dadurch die Reisezeit nach Dortmund erheblich verkürzt. Durch diese neue Direktverbindung könnten ins besondere Berufspendler, als auch behinderte Menschen profitieren, da der Umstieg an einen zusetzlichen Bahnhof entfallen würde. Das teilweise umständliche Heraussuchen eine für behinderte Menschen gerechte Verbindung würde dann wegfallen. Helfen Sie, ein Stück mehr Unabhängigkeit für behinderte Menschen zu schaffen. Helfen Sie den Berufspendlern, ihren Arbeitsweg frustfreier und bequehmer zu gestalten.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj