Region: Tyskland

Schaffung eines Bürgerrats als unabhängiges Entscheidungsmedium im Deutschen Bundestag

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
26 Stödjande 26 i Tyskland

Petitionen är avslutad

26 Stödjande 26 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird ein Bürgerrat als unabhängiges Entscheidungsmedium im Deutschen Bundestag gefordert.

Orsak

Da es oft Unstimmigkeiten zwischen den Koalitionen gibt und oft dann Entscheidungen getroffen werden, die nicht im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung sind, sollte ein unabhängiges Gremium die Entscheidungen prüfen dürfen und ein Votum einlegen können, um diese zu stoppen oder nachträglich noch eingehender prüfen zu lassen.Ich schlage vor, dass hierfür neutrale Bürger verschiedener Berufsgruppen, verschiedensten Alters und Glaubens einberufen werden. Die Anzahl lasse ich noch offen. Orientiert habe ich mich an dem Geschworenensystem, welches in den USA funktioniert.Ob man die Menschen nun in Perioden neu ernennt oder einen festen Rat erstellt auf bestimmte Zeit überlasse ich dem Parlamentsausschuss.Ferner fordere ich hiermit auch den selben Bürgerrat als Kontrollmedium für diesen Petitionsausschuss.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu