Region: Germany

1. Launched 04/04/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird das Schalten von Informationsanzeigen zur Wahrnehmung von Verstößen gegen das Kindeswohl im Zuge der Corona-Pandemie bedingten Ausgangssperren gefordert.

Die sinnvollerweise angeordneten Ausgangssperren zur Eindämmung exponentieller Covid-19 Infektionen haben zur Folge, dass Kinder, die in einem für sie gefährlichen Millieu aufwachsen keine Möglichkeit haben, Gefährdungen und Misshandlungen an Dritte mitzuteilen. Die gesamtgesellschaftliche Aufgabe muss sein, diese Kinder zu schützen. Anzeigen im Fernsehfunk und bei Streaming-Diensten sollten uns als Gesellschaft darauf aufmerksam machen Augen und Ohren offen zu halten, und bei einem deutlichen Verdacht das örtliche Jugendamt zu kontaktieren. Wir müssen unsere Kinder schützen, um unser Zusammenleben auf Dauer zu stärken.

Thank you for your support,