Kraj : Nemecko

Schlachten von Tieren - Verbot des Schächtens/Importverbot des Fleisches

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
336 336 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

336 336 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2017
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Schächten von Tieren jeglicher Art grundsätzlich verboten wird und dass die bestehenden Ausnahmeregelungen abgeschafft werden. Außerdem soll der Import von Fleisch, das von Tieren stammt, die geschächtet wurden, verboten und unter Strafe gestellt werden.

Dôvody

Als "Schächten" bezeichnet man die Tötung von Tieren durch das durchtrennen der Kehle mit einem Messer, während das Tier bei vollem Bewusstsein ist es dann ausbluten lässt. Für gewöhnlich wird diese Methode aus religösen Gründen angewandt, da Fleisch, das von Tieren stammt, die nicht geschächtet wurden, besonders im Islam und im Judentum als unrein angesehen wird.Religiöse Beweggründe sollten allerdings nicht als Rechtfertigung dienen dürfen den Tieren etwas so grausames zufügen zu dürfen! Wer kein Fleisch essen will, das von Tieren stammt, die nicht geschächtet wurden, soll sich vegetarisch ernähren! Schächten ist in Deutschland illegal, doch es werden unter Berufung auf die Religionsfreiheit Ausnahmeregelungen erteilt und mit der Auflage versehen die Tiere vorher zu betäuben, jedoch es ist fragwürdig, ob die Betäubung wirklich ausreichend ist. Das Tierwohl sollte hier ganz eindeutig Vorrang haben vor der Religionsfreiheit!Außerdem werden viele Tiere auch von Deutschland ins Ausland gebracht, um dort ohne Betäubung geschächtet zu werden. Dieses Fleisch wird dann zurück nach Deutschland importiert und verkauft, um die in Deutschland geltenden Regeln zu umgehen.Somit sind die gegenwärtigen Regeln unzureichend und zum Wohl der Tiere müsste der Import und Verkauf von Fleisch, das von geschächteten Tieren stammt verboten und unter Strafe gestellt werden.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Wir müssen daran denken, dass in Deutschland das Schlachten ohne Betäubung illegal ist. Dies ist in jeder hinsicht zu respektieren und man sollte sich daran halten. Immerhin sterben die Tiere für uns und man sollte respekt davor haben ein Tier zu töten. Man sollte sich immer vorstellen WIR wären diese Tiere, die geschlachtet werden. Wir wollen auch nichts mitbekommen und so sollten wir auch mit den Tieren umgehen die wir schlachten. Sie sollten nichts mitbekommen müssen. Ebenso haben sich die Religionen an die Deutschen Gesetze zu halten und das Handeln mit dem Fleisch muss verboten werden.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz