Kraj : Arnsberg
Zdravie

Verhindert die Schließung der Abteilung Palliativmedizin / Schmerztherapie am Marienhospital Arnsber

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Roland Rautenstrauch
664 252 v Arnsberg

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

664 252 v Arnsberg

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 01.07.2019
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Unbestätigten Informationen zufolge steht die Schließung der Abteilung Palliativmedizin/ Schmerztherapie in Arnsberg bevor. Fakt ist, dass die Belegung zurückgefahren wird, bereits einbestellten Patienten ersatzlos abgesagt wurde, was die Vermutung bestätigt.

Zur Aufnahme dort gibt es Anmeldelisten und Wartezeiten. Somit darf davon ausgegangen werden, dass eine zu geringe Belegung / Auslastung kein Problem der Abteilung darstellt.

Ende der 1990er Jahre war der Grundsatz zur Fusion der umliegenden Krankenhäuser zum „Klinikum Hochsauerland" die umfassende Versorgung der Bevölkerung im HSK vor Ort. Die Station für Palliativmedizin / Schmerztherapie am Marienhospital Arnsberg ist meines Erachtens eine wichtige Säule in diesem Bestreben.

Im Lauf von zehn Jahren hat sie sich am Standort Arnsberg etabliert, ist dort auch für Patienten aus dem HSK gut erreichbar. Ein kompetentes Team aus Pflegekräften und Therapeuten unter der fachkundigen, engagierten Leitung von Oberärztin Fr. Dr. Neuenfeld ist entstanden. Auch das erforderliche Equipment steht dort bereits zur Verfügung.

Dôvody

Eine Schließung dieser Station stieße auf mein Unverständnis und würde bei zu erwartendem steigendem Bedarf Fragen nach den Beweggründen aufwerfen. Sie würde in der medizinischen Versorgung der Bürger im HSK eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen.

Mit dieser Petition möchte ich das möglichst verhindern!

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz