Tierschutz

Schließung der Delfinarien in Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
75 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

75 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ziel der Petition ist dass schließen der letzten Delfinarien in Deutschland. Viele Delfinarien haben schon geschlossen wie z,B

Europa-Park (Rust), Anfang 90er Jahre endgültig geschlossen

Hagenbecks Tierpark (Hamburg), 1996 endgültig geschlossen

Heide-Park Soltau (Soltau), 2008 endgültig geschlossen

Holiday Park Haßloch (Haßloch), 1994 endgültig geschlossen

Hansa-Park (Sierksdorf), 1993 endgültig geschlossen

Phantasialand (Brühl), 1991 endgültig geschlossen

Der Allwetterzoo Münster will bis Ende 2012 schließen aber 2 sind noch offen. Dazu gehört der:

Tiergarten Nürnberg (Nürnberg)

und der

Zoo Duisburg (Duisburg)

Begründung

Viele haben den Film " Die Bucht" ( The Cove) gesehen und wissen wie die Delfine behandelt werden.

Jedes Jahr werden in Taiji 25.000 Delfine abgeschlachtet und als Fleisch verkauft oder aber auch in Schulen als " Mittagessen" verschenkt. Delfinfleisch ist Hochgradig Quecksilber haltig und daher sehr Gesundheitsschädigend.

Sea Life kauft jedes Jahr die " guten " Delfine um ihr Milliarden geschäft weiter zu führen, und dass soll verhindert werden!

Wir Fordern Die Bundesregierung auf die letzten 2 Delfinarien schließen zu lassen um ein Zeichen zu setzen dass ,das abschlachten der Delfine in Taiji Falsch ist und das Aussterben der Delfine Fördert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Ich würde niemals ein Delfinarium besuchen. Delfine und Wale werden hier zu Clowns degradiert, einzig und allein auf der Welt, um Menschen zu unterhalten. Menschen sollten sich andere Vergnügungen suchen, die nichts mit Tieren zu tun haben. Das ist der einzige Weg, um dieses " Geschäft mit Tieren " zu stoppen. Wale oder Delfine sollte man nur im offenen Meer beobachten. Es gibt Veranstalter, die so etwas anbieten. Diese Touren sind wunderschön und wirklich ein großes Erlebnis.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern