Region: Hamburg
Medborgerliga rättigheter

Schliessung der Roten Flora in Hamburg

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Senat Hamburg
149 Stödjande 17 i Hamburg

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

149 Stödjande 17 i Hamburg

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Das Autonome Zentrum Rote Flora in Hamburg muss geschlossen werden, um dem hohen Gewaltpotential der autonomen linken Blöcke in Hamburg entgegenzuwirken.

Orsak

Die Rote Flora ist ein Autonomes Zentrum im seit November 1989 besetzten Restgebäude des ehemaligen Flora-Theaters am Schulterblatt 71 im Schanzenviertel des Hamburger Stadtteils Sternschanze. Seit 1988, mit der Verhinderung des Umbaus der Flora zu einem Musicaltheater, gilt sie als Symbol eines linksradikalen Widerstands und als Brennpunkt politisch motivierter, gewaltsamer Auseinandersetzungen.(Aus Wikipedia)

Die gewaltsamen Auseinandersetzungen während des G20 Gipfel vom 6.7. bis 9.7.2017 in Hamburg haben gezeigt, dass von den autonomen linken Blöcken in Hamburg/Schanzenviertel ein hohes Gewaltpotential zum Schaden der Menschen und des Staates ausgehen. Selbst bestausgerüstete Einsatzkräfte mussten um ihre Gesundheit und ihr Leben fürchten. Das Schanzenviertel um die Rote Flora hat sich zu einem teilweise rechtsfreien Raum entwickelt. Das autonome Zentrum Rote Flora trägt hierzu massgeblich bei.

Ich fordere den Senat der Stadt Hamburg auf, im Interesse unserer Demokratie das autonome Zentrum Rote Flora zu schliessen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir dürfen dem Terrorismus in Deutschland keinen Ram lassen. Der Terrorismus geht von der Roten Flora aus!

Die Rote Flora gehört zu Hamburg, daher hat der Senat auch die Gebäude vor einigen Jahren von dem vorherigen Besitzer Kretschmann erworben. Es ist richtig, zu hinterfragen, ob die Rote Flora Gewalttätern Unterkunft und Support gegeben hat, als es beim G 20 Gipfel dort krachte. Falsch ist es aber, dort alle über den Kamm "Gewalttäter" oder garTerror zu scheren und die Rote Flora zu schließen. Jeder in Hamburg weiß, diese Szene gehört zur Geschichte, ja zur kulturellen Landschaft. Daher muss man die Rote Flora bzw. ihre Verantwortlichen ins Gebet nehmen- und das sehr ernst. Mehr aber nicht.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu