Région: Allemagne
Santé

Schließung von Bildungseinrichtungen als Maßnahme zur Verzögerung der Coronaviruspandemie!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gesundheitsministerium & lokale Gesundheitsämter
243 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

243 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Hiermit fordere ich dazu auf, der Empfehlung des Virologen Alexander Kekulé (Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) zu folgen und mit sofortiger Wirkung die Universitäten, Schulen und Kindertagesstätten zu schließen, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 zu verzögern.

Raison

Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich mit dieser Petition keineswegs die Panik weiter entfachen möchte. Ich fordere jedoch, dass alles getan wird, um die Pandemie mit allen Mitteln einzudämmen.

Mir ist durchaus bewusst, dass mit der Schließung, gerade von Kindertagesstätten und Schulen, eine Herausforderung für Eltern entsteht, die sich um die Betreuung der Kinder kümmern müssen. Die gleiche Herausforderung wird jedoch auch entstehen, wenn Kinder durch einen Coronafall in der Schule in häusliche Quarantäne müssen.

Gestern (10.03.2020) erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass laut Angaben von Experten 60-70% der Bevölkerung infiziert werden könnten, solange es weder Therapien noch Impfstoffe gebe. Es muss nun alles dafür getan werden, die Ausbreitung zu verzögern und damit Zeit zu gewinnen, um Therapien und Impfstoffe entwickeln und zur Verfügung stellen zu können.

Momentan entsteht der Eindruck, dass sämtliche Entscheidungen, die richtigerweise getroffen wurden, Tage bis Wochen zu spät gefällt wurden. Es sollten weitgehende Präventivmaßnahmen getroffen werden, bevor sich das Virus weiter ausbreitet. Anders ausgedrückt: Deutschland muss dem Virus einen Schritt voraus sein und nicht (wie aktuell) fünf hinterher.

. https://www.n-tv.de/panorama/Experte-erwartet-bis-zu-70-Prozent-Infizierte-article21609980.html

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Gerade die Betreuungssituation wird wesentlich schwieriger zu bewältigen, wenn die Kinder unter Quarantäne gestellt werden. Genau das sollte doch vermieden werden!

Wa ist mit Schülern, die kurz vor dem Abiture/ Schulabschluss stehen. Sollen Schulen in der Abizeit schließen? – Niemals!!! Vllt. sollte man Abiturjahrgänge von Schulschließungen ausschließen.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant