Region: Berlin
Image of the petition Schluss mit dem #Myfest
Education

Schluss mit dem #Myfest

Petitioner not public
Petition is directed to
Abgeordnetenhaus
27 supporters 18 in Berlin

Petitioner did not submit the petition.

27 supporters 18 in Berlin

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Kreuzberger #myfest ist so etwas wie Kirmes, Trachtenumzug und Vatertag, nur alles auf einmal und mit rund 30.000 (nachmittags, gegen Abend dürften es 40.000 sein) Besoffenen mehr. Abgesehen davon, dass der Kampf um das gute Leben für alle erfahrungsgemäß nicht auf so genannten Volksfesten geführt und entschieden wird, ist es insgesamt, um es wohlwollend auszudrücken, nur eine mäßig gute Idee, eine Volksbelustigung in zugebauten Straßen auszurichten, die im Falle einer Massenpanik nur wenig bis gar keine Fluchtmöglichkeiten bieten. Wenn sich am 1. Mai unbedingt gemeinschaftlich besoffen werden muss, spricht nichts dagegen, das myfest auf dem Tempelhofer Feld zu veranstalten.

Reason

Weil.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Elquee hat immer recht.

Lasst doch die Menschen feiern, wenn ihr zum lachen in den Keller gehen möchtet, dann Tut es einfach.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now