Περιοχή: Γερμανία
Οικονομία

Schluss mit dem Schwindel bei Paketzustellungen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
49 Υποστηρικτικό 48 σε Γερμανία

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

49 Υποστηρικτικό 48 σε Γερμανία

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Paketboten sind aus diversen Gründen nicht in der Lage oder nicht gewillt, Pakete auch wirklich zuzustellen. Ich habe das Gefühl, dass sie entweder alle Lieferungen bei einem Nachbarn abgeben. Oder das Paket wird gleich in einen Paketshop gegeben, der manchmal weit entfernt ist. Das ist ärgerlich, wenn man als Empfänger extra wegen der erwarteten Lieferung zuhause geblieben ist und anschließend noch weitere Zeit aufwenden muss, um das Paket vom Paketshop abzuholen.

Αιτιολόγηση

Zusteller wie DHL oder DPD sollten verpflichtet werden, für faire Arbeitsbedingungen zu sorgen. Sie sind auch den Empfängern verpflichtet, die hier für eine Leistung zahlen, die sie nicht vollumfänglich erhalten. Stattdessen entsteht den Empfängern ein sinnloser zusätzlicher Aufwand. Das ist für ältere Menschen genauso problematisch wie für all jene, die stark ausgelastet sind. Ebenso ist es wenig ökologisch, wenn der Zusteller zum Empfänger fährt und dieser anschließend zum Paketshop.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    στον/-ην/-ο 22.04.2021

    Liebe Unterstützende,

    vielen herzlichen Dank für Eure Stimmen! Leider hat es nur für 49 Unterzeichnungen gereicht. Das liegt sicher maßgeblich daran, dass mir die Kapazitäten fehlten, mehr Menschen zu erreichen, die Petition aktiv voranzutreiben und die Mindestanzahl für eine Unterstützung durch openpetition.de zu erhalten.

    In Österreich hat es die Problematik sogar in einen Artikel einer überregionalen Zeitung geschafft: www.derstandard.at/story/2000121733920/im-lockdown-nicht-zu-hause-tipps-gegen-frust-beim-online

    Es handelt sich also fraglos um ein verbreitetes Übel und es bleibt zu hoffen, dass sich viele Menschen darüber beschweren und im gleichem Zug für bessere Arbeitsbedingungen der Paketboten eintreten.

    Herzliche... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Dieser pauschalen Aussage kann ich nicht zustimmen, da bei uns die Paketanlieferung prima klappt. Vielleicht ein regionales Problem, das dort auch an richtiger Stelle angesprochen werden sollte.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Οικονομία

682 Υπογραφές
58 ημέρες υπόλοιπο
408 Υπογραφές
8 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα