Regija: Njemačka
Obitelji

Keine Früh-Sexualisierung in der KiTa! Doktorspielchen müssen nicht "optimiert" werden!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
20 19 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

20 19 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Doktorspielchen der Kinder müssen nicht von Erwachsenen optimiert werden!

Kinder brauchen Raum zum erkunden. Und wenn sie sich im Kindergarten mal zu tief untersuchen, dann wird halt grad zum Spiel gerufen, oder zum Essen. Das ist gar nicht schwierig. Kinder sollen sich selbst entdecken dürfen. Die brauchen keine Anleitung dafür wie man "richtig" zu spielen hat, oder wie andere das Spiel spielen. Schon gar nicht von Erwachsenen. Es muss da keine Aufklärungs-"Arbeit" geleistet werden. Erzieher müssen sich zurück nehmen.

In der Grundschule muss Folgendes gelten: Eltern müssen über geplante Sexualaufklärung VORAB informiert sein, und vorab mit ihren Kindern darüber reden können. Lehrende müssen VOR Start des Unterrichts Kindern die Möglichkeit lassen, den Unterricht zu verlassen.

Obrazloženje

Es gibt auf DVDs und Videos Altersangaben, aber in KiTas und Schulen wird Pornografie staatlich aufgezwungen. Kinder und Eltern bekommen Strafen bei Verweigerung. Bis hin zum Gefängnis.

Wer sich an seine Schulzeit erinnert, der weiß daß dieser Unterricht erst in den weiterführenden Schulen stattfand. Heute findet das aber in ganz anderen Dimensionen statt, gerne auch mit Schwulen, Lesben und Transsexuellen und bereits an kleinen Kindern.

Zum Beispiel mit der netten "Kindergartenbox", einem "Medienpaket zur Körpererfahrung und Sexualerziehung im Kindergarten". Im KINDERGARTEN! In der Grundschule spätestens kommt dann Filmmaterial hinzu. Sollen unsere Kinder in der GRUNDSCHULE Sex haben? Mit wem bitteschön?

Es kann nicht angehen, daß bei Religionsunterricht oder religiösen Symbolen eher eine Wahl gegeben ist, als bei Sex. Kinder dürfen nicht an dieses Thema (notfalls sogar mit Schock und Gewalt) heran geführt werden.

Sexualkunde muss zwingend in den weiterführenden Schulen bleiben! Welche Rechte haben Eltern in diesem Deutschland für ihre Kinder? Lasst unseren Kindern ihre Kindheit!

https://www.youtube.com/watch?v=7jSOzUZ0mms

https://www.youtube.com/watch?v=IZTZdlHeyl8 http://www.familien-schutz.de/2015/06/16/schamverletzende-aufklaerungsmaterialien-von-pro-familia-nrw/ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307.html http://www.profamilia-ludwigsburg.de/content/angebote-f%C3%BCr-die-grundschule https://www.youtube.com/watch?v=0nMkI5bmwHM https://www.youtube.com/watch?v=huorZeD8DMY

.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite