Region: Germany
Sports

Schluss mit verschlossenen Fenster bei FitX! Frischluft für ALLE!

Petitioner not public
Petition is directed to
FitX Geschäftsführung
43 supporters

Petitioner did not submit the petition.

43 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es ist jeden Sommer das gleiche Bild in allen FitX Studios in Deutschland, während die Temperaturen draussen um die 30°C grad betragen, schwitzen wir FitX Mitglieder, aber auch deren Mitarbeiter im Studio inneren bei gefühlten 60°C zu Tode! Der Grund dafür ist, das FitX seinen Mitarbeitern NICHT gestattet im Studio die Fenster zu ÖFFNEN! Stattdessen beruft sich FitX immer auf ihre ach so "tolle" Belüftungsanlage und behauptet, das diese einwandfrei arbeiten würde und genügend Luft in das Studioinnere befördere. Dem ist aber nicht so! Denn was die Damen und Herren von FitX wohl all zu gern vergessen, ausblenden oder schier ignorieren, ist die Tatsache, das sich das Gebäude tagsüber durch die Sonneneinstrahlung massiv aufheizt und die Wärme lange speichert. Des weiteren befördert die Lüftungsanlage an den heißen Tagen die ohnehin schon heiße Luft von draussen nach drin. Eine weitere Zumutung ist dann auch, wenn ca 30 Personen an den heißen Tagen im Freihantelbereich trainieren diese alle dann noch schön am Schwitzen sind. Dann herrscht nach kurzer Zeit eine Luft, bei der das Training keinen Spass mehr mach, weil man kurz vor dee Kotzgrenze steht!

Wir Mitglieder fordern deshalb, das ausnahmslos ALLE Fenster wieder geöffnet werden können!

Reason

Bitte unterzeichnet diese Petition, damit die Damen und Herren in der FitX Zentrale auf die Missstände in ihren Studios aufmerksam gemacht und zum Handeln gezwungen werden. Denn es kann NICHT sein das ein Fitnesstudiokette seine Mitglieder und Mitarbeiter bevormundet, in dem entscheidet ob diese die Fenster öffnen dürfen oder nicht. Es is nur eine Frage der Zeit, bis jemand aufgrund der Hitze und der Schlechten Luft im Studio zusammenbricht!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Warum aufregen und weiter schwitzen? Einfach den Anbieter wechseln/kündigen. Fertig.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now