Schneller von Merseburg nach Leipzig - Start einer S-Bahn-Verbindung

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bundesverkehrsministerium, Verkehrsministerium LSA, Deutsche Bahn

566 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

566 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2017
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Bundesverkehrsministerium, Verkehrsministerium LSA, Deutsche Bahn

Die Region Geiseltalsee und die Stadt Merseburg an die Metropolregion Leipzig durch eine direkte S-Bahn-Verbindung anschließen.

Perustelut

Sehr geehrte Damen und Herren,

Umwelt schonen, Attraktivität der Region Geiseltalsee und Stadt Merseburg erhöhen, Wirtschaft und Tourismus ankurbeln.

Auf diesen einfachen Nenner lässt es sich bringen, wenn es eine direkte S-Bahn-Verbindung von Merseburg nach Leipzig geben würde.

Dafür bedarf es jedoch umfassender Abklärungen zwischen den Akteuren Bundes- und Landesverkehrsministerium, Deutscher Bahn und der Nahverkehrsservicegesellschaft Sachsen Anhalt (NASA), sowie dem Saalekreis und der Stadt Merseburg.

Bitte unterstützen Sie dieses Vorhaben mit Ihrer Unterschrift, so dass es schon sehr bald eine direkte S-Bahnverbindung zwischen Merseburg und Leipzig gibt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kliche

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 20.05.2017
Keräys päättyy: 19.05.2018
Alue: Saksi-Anhalt
Aihe: Ympäristö

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 28.11.2019
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • https://www.openpetition.de/petition/online/stabile-und-guenstige-abwasserpreise-ermoeglichen-umwelt-und-geldbeutel-schonen
  • Liebe Unterstützer,

    ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung bedanken.

    Nun liegt der Ball beim Verkehrsministerium LSA und der Nasa, die hoffentlich die Verträge und Streckenausschreibungen so erweitern, dass das Ziel der Petition schon bald erreicht wird.

    In diesem Kontext hoffe ich, dass insbesondere Mz und LVZ bei den Vorgenannten intensiv nachfragen und über die weiteren Entwicklungen des S-Bahnnetzes im Raum Halle - Leipzig berichten.

    Allen Unterstützern recht herzlichen Dank!

    Martin Kliche

Väittely

Stärkung der Region Mitteldeutschland! http://region-mitteldeutschland.com/

Das Beste ist keine zusätzliche S-Bahn-Linie, sondern die vorhandene Verkehrsmittel besser zu verknüpfen, sodass ein besseres Umsteigen zwischen den Linien möglich ist. Das sollte wie folgt aussehen: RE17/SE15 (Gleis3) aus Leipzig kommt zeitgleich mit der RB20 (Gleis 4) aus Naumburg in Weißenfels an (bei Verspätungen sollte auch gewartet werden). Dann kann man problemlos umsteigen und zu den Leuna-Werken und Merseburg fahren. Sollte der Bedarf danach steigen, sollte der Takt von RE17/SE15 erhöht werden, sodass ein 30`-Takt entsteht und ein Verknüpfung mit dem RE30 erfolgt.

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt