Internets

Schnelles Internet für ganz Mönchengladbach

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Norbert Bude
437 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

437 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern, dass auch die unterversorgten Mönchengladbacher einen schnellen Zugang zum Internet erhalten können!

Pamatojums

die Internetanbindung in vielen Randgebieten der Stadt Mönchengladbach ist völlig unzureichend. Die Übertragungsgeschwindigkeit und die Verbindungsstabilität ist unzumutbar für die Betroffenen. In diesen unterversorgten Bereichen befinden sich auch viele Firmen, Berufstätige und Selbstständige die dadurch erhebliche Probleme und Wettbewerbsnachteile haben. Für Schüler und Studenten ist das Internet heute eine unverzichtbare Informationsquelle für den erfolgreichen Schulabschluss, das Studium oder den Beruf. Eine vernünftige Breitbandversorgung gehört heute zur Infrastruktur wie Strom, Wasser, Radio, Fernsehen. Die ewig gleiche Begründung: „Die Stadt hat kein Geld!“, wollen die betroffenen Bürger/Steuerzahler nicht länger hören.

Die Petition ist erreichbar über: https://www.netzausbau-mg.de https://www.openpetition.de/petition/online/schnelles-internet-fuer-ganz-moenchengladbach Sollten sie Fragen haben, sind wir über info@netzausbau-mg.de erreichbar. Gerne beantworte ich ihre Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten unter 015153988185.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Petitionsunterstützer,
    leider haben wir die angepeilten 2000 Unterstützer nicht gefunden.
    Trotzdem werden wir unsere Forderung an den amtierenden, neuen Oberbürgermeister stellen. Zur Zeit warten wir noch auf im Umlauf befindliche Unterschriftenlisten.

    Wir werden berichten!

Debates

Zur Frauenfußballweltmeisterschaften wurden auf der Aachenerstraße sowie für den Nordpark und das neue baugebiet Dahlenerheide erhebliche Arbeiten für ein schnelleres Internet durchgeführt. Hier heben alle an einem Strang gezogen, da ja auch das Gewerbe in den Nordpark gelockt werden soll und die Dahlenerheide mit den ca. 100 Wohnhäusern anstand. Jedoch das alte Dorthausen und die Straße in richtung Hehn, ist seit dem so schlecht mit DSL angebunden, das teilweise nur noch ca. 900 kBit/s gegeben sind, maximal ca. 2 MBit/s. Vor den Investitionen für den Nordpark, waren auch hier noch das DSL m

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt