Περιοχή: Γερμανία

Schornsteinfeger - Geänderte Standards für Niedrigenergie-Häuser/Abschaffung der Feuerstellenschau

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutschen Bundestag
12 Υποστηρικτικό 12 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

12 Υποστηρικτικό 12 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2015
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es für Niedrigenergie-Häuser andere Standards für die 2-jährige Messung des Scheitholzkessels gibt. Außerdem soll die 2-jährige Feuerstellenschau abgeschafft werden.

Αιτιολόγηση

Es wird kaum Holz verbraucht, ca. 4 RM im Jahr. Diese Messung würde alle 4 Jahre völlig ausreichen. Die Kosten von 100 Euro sind völlig überzogen, sonst muss ich einen Kessel kaufen, der nicht messpflichtig ist, also unter 4 KW. Die Feuerstättenschau war bisher beim Rußen der Rohre inklusive. bzw. wird nur bei Änderungen benötigt, die ja mitzuteilen sind. Dies kostet mich 50 Euro zusätzlich. Schon das Rußen kann ich selber genauso gut.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Pet 1-18-09-7151-027111

    Schornsteinfeger


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition werden für Niedrigenergiehäuser andere Standards für die
    zweijährige Messung des Scheitholzkessels gefordert. Zudem soll die zweijährige
    Feuerstellenschau abgeschafft werden.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass bei
    Niedrigenergiehäusern kaum Holz verbraucht werde, so dass eine Messung alle vier
    Jahre ausreichend sei. Die Kosten von 100 Euro seien überzogen. Die
    Feuerstättenschau sei bislang... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα