Região: Gelnhausen im Main-Kinzig Kreis
Transportes

Schülerparkplätze für Gelnhausen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister Gelnhausen und Kreisdezernent Main-Kinzig Kreis
286 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

286 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Die Parkplatzsituation rund um die Schulen in Gelnhausen hat sich den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert. Immer mehr Schüler kommen mit dem Auto zur Schule und haben keine Parkplätze oder müssen min. 10 Euro die Woche für ein Parkticket zahlen. Das ist für Schüler auf Dauer zu teuer, weshalb sie Alternativen suchen. Unser Vorschlag lautet daher: Die Einführung eines Schülertickets, das für ein ganzes Schuljahr gilt. Platz für solche Parkplätze fänden sich auf der Bleiche in Gelnhausen. Die Parkplätze werden dort ab nächstem Jahr wieder von der Stadt bewirtschaftet. Das Schülerticket wäre an ein Autokennzeichen gebunden und würde von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr - 15.30 Uhr gelten. Da viele Schüler aus dem Main-Kinzig Kreis und nicht unbedingt aus Gelnhausen kommen, kann über eine Bezuschussung des Main.Kinzig Kreises verhandelt werden.
Da es auch nicht genügend Parkplätze für alle Lehrer gibt, könnte ein solches Parkticket auch für Lehrer gelten.

Razões

Vor allem Schüler parken auf der Suche nach kostenlosen Parkplätze häufig Anwohner ein oder auf den Gewerbeflächen von Tedi und Netto. Das Ganze geht sogar soweit, dass Schüler während der Schulzeit das Gelände verlassen müssen, um ihre Parkscheiben weiterzudrehen oder um ihre Autos umzuparken. Das liegt vor allem daran, dass die Parkplätze für Schüler viel zu teuer sind. Ein Parkplatz kostet pro Tag 2,50€ und 10,00€ in der Woche, das ist für einen Schüler der noch die Benzinkosten tragen muss deutlich zu viel. Ein Monatsticket oder ähnliches gibt es nicht. Für viele Schüler und besonders für diejenigen, die einen weiten Anfahrtsweg zur Schule haben, lohnt sich der ÖPNV nicht, weil es sehr lange dauert und durch die festen Fahrtzeiten die Flexibilität sehr eingeschränkt ist. Oft haben Schüler aber auch vor und nach 13.00 Uhr, wenn die meisten Busse fahren, keine Schule mehr und gerade zu diesen Zeiten dauert es teilweise sehr lange um nach Hause zu fahren. Davon abgesehen, wird aber der Oberstufe das Ticket für den ÖPNV nicht mehr vom Kreis gezahlt und Schüler und Eltern müssen diese Kosten tragen. Auch aus diesem Grund bevorzugen viele mit dem Auto und in Fahrgemeinschaften zu fahren.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Weil lieber die Öffentlichen Verkehrsmittel besser ausgebaut werden sollten, anstatt verwöhnten Gören auch noch das Verpesten der Umwelt zu Erleichtern.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora