Regija: Njemačka
Obitelji

Appell: Schülerprojekte im Seniorenheim!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
3 Potpora 3 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

3 Potpora 3 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wie wir alle wissen- aber es vor uns herschieben- werden wir trotzdem alt. Wir denken nicht darüber nach, wo wir später vielleicht landen... ich kann mir mit meinen 32 Jahren nicht vorstellen, jemals in ein Altenheim zu gehen, das so mies und öde ist!

Es wäre schön, wenn Jugendliche sehr früh lernen, mit älteren Menschen umzugehen, zu respektieren, "pflegen", oder sich darum zu kümmern, damit es den Senioren gut geht. Das die Senioren noch etwas Spaß am Leben haben und von den jüngeren, neue Kraft schöpfen!

Obrazloženje

Es wäre für alle etwas hilfreiches dabei! Das Pflege-Personal könnte sich um die wichtigen Dinge kümmern, während die Schüler z.B. vorlesen, Spiele spielen, im Garten zusammen pflanzen/Ernten, Musik spielen, Tanzabende veranstalten, Fotos/Filme gestalten usw.... es gibt sooo viele Möglichkeiten! Alleine schon zur Weihnachtszeit! Wie traurig manche Senioren sind, die niemand sehen will!

Es wäre eine schöne und spannende Aufgabe, von der mindestens 3 Seiten profitieren würden! -Senioren -Schüler/Schulen -Pfleger/Einrichtungen

Vielleicht werden viele Jugendliche somit sozialer ♡

Wäre das nicht schön?

Liebe Grüße Nadja

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite