Piirkond : Saksamaa
Pere

Schützt unsere Kinder - schließt die Kindergärten

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss Deutscher Bundestag
12 Toetav 12 sees Saksamaa

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

12 Toetav 12 sees Saksamaa

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens , werden die kleineren Kinder die ganze Zeit vergessen. In Kindergärten ist eine Einhaltung der Hygienevorschriften nicht umsetzbar . Das Virus kann sich so rasend schnell weiter verbreiten . Für uns ist es wichtig das Virus schnell ein zu dämmen , damit wir zeitnah unser altes Leben ( ohne Einschränkungen) zurück haben und unseren Kindern die Welt zeigen können .

Aus diesem Grunde fordern wir die Kindertageseinrichtungen vorübergehend zu schließen ( ausgenommen Betreuung für Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufen )

Lieber nehmen wir uns nun noch einige Wochen sehr vehement und rigoros zusammen und verzichten auf den Besuch einer Tageseinrichtung , als noch jahrelang auf Freizeitaktivitäten , wie schwimmen und Urlaub zu verzichten . Auch wenn viele von uns mütend sind , was Corona betrifft - so schaffen wir es nur zusammen .

Selgitus

Leider ist mittlerweile Alltag geworden , dass sich auch privat wieder Familien mit vielen Kontakten treffen und bei der Nähe auf dem Bauteppich , können auch jene Kinder nicht mehr geschützt werden , die privat immer noch auf alles verzichten. Wenn die Kindergärten geschlossen blieben , wäre eine große Infektionsquelle eingedämmt, sodass wir hoffentlich schneller zum Ziel kämen unser altes Leben zurück zu bekommen.

Lieber einmal jetzt noch RIGOROS und WIRKLICH verzichten , als das noch jahrelang alles nur abgewartet und neu entschieden werden muss.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd