Região: Alemanha
Família

Schützt unsere Kinder - schließt die Kindergärten

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss Deutscher Bundestag
12 Apoiador 12 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

12 Apoiador 12 em Alemanha

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens , werden die kleineren Kinder die ganze Zeit vergessen. In Kindergärten ist eine Einhaltung der Hygienevorschriften nicht umsetzbar . Das Virus kann sich so rasend schnell weiter verbreiten . Für uns ist es wichtig das Virus schnell ein zu dämmen , damit wir zeitnah unser altes Leben ( ohne Einschränkungen) zurück haben und unseren Kindern die Welt zeigen können .

Aus diesem Grunde fordern wir die Kindertageseinrichtungen vorübergehend zu schließen ( ausgenommen Betreuung für Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufen )

Lieber nehmen wir uns nun noch einige Wochen sehr vehement und rigoros zusammen und verzichten auf den Besuch einer Tageseinrichtung , als noch jahrelang auf Freizeitaktivitäten , wie schwimmen und Urlaub zu verzichten . Auch wenn viele von uns mütend sind , was Corona betrifft - so schaffen wir es nur zusammen .

Razões

Leider ist mittlerweile Alltag geworden , dass sich auch privat wieder Familien mit vielen Kontakten treffen und bei der Nähe auf dem Bauteppich , können auch jene Kinder nicht mehr geschützt werden , die privat immer noch auf alles verzichten. Wenn die Kindergärten geschlossen blieben , wäre eine große Infektionsquelle eingedämmt, sodass wir hoffentlich schneller zum Ziel kämen unser altes Leben zurück zu bekommen.

Lieber einmal jetzt noch RIGOROS und WIRKLICH verzichten , als das noch jahrelang alles nur abgewartet und neu entschieden werden muss.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora