Liiklus

Schulbusse in Pandemiezeiten im Ennepe-Ruhr-Kreis

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landrat Olaf Schade; VER
866 Toetav 805 sees Ennepe-Ruhr-Kreis

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

866 Toetav 805 sees Ennepe-Ruhr-Kreis

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir fordern eine Zählung der Schüler in allen Schulbuslinien des EN-Kreises und einen auf die Nutzer abgestimmten Einsatz der Buslinien, damit jedes Kind den in der Covid-19-Pandemie, geforderten Mindestabstand einhalten kann, auch wenn das den Einsatz von mehreren Bussen erfordert.

Selgitus

Kinder und Jugendliche sind in den Pandemiezeiten das Schlusslicht der Gesellschaft. Sie waren durch die Schließung der Schulen von ihrem sozialen Umfeld abgeschnitten. Immer mehr Stimmen wurden laut, die Schulen wieder zu öffnen und den Unterricht unter Coronabedingungen wieder aufzunehmen.

Dabei wurde im Ennepe-Ruhr-Kreis schlichweg versäumt dafür zu sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler sicher und pünktlich zur Schule kommen und dabei den geforderten Mindestabstand einhalten können.

In anderen Städten in NRW werden so teilweise 5 statt einem Schulbus eingesetzt. Es kann nicht sein, dass die Sicherheit und der Versuch die Pandemie einzudämmen und die Infektionszahlen möglichst zu minimieren daran scheitern, dass VRR und Ennepe-Ruhr-Kreis nicht bereit sind, hier Geld in die Hand zu nehmen, um die Kinder, ihre Familien und Lehrerinnen und Lehrer vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Wir bitten diesen Zustand umgehend zu ändern und nehmen hiermit VER und den Landrat in die Pflicht.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 646 allkirjad
42 päeva ülejäänud
5 075 allkirjad
52 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd