Regiune: Turingia

Schulcloud Thüringen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
28 28 in Turingia

Petiția a fost eliminată de pe platformă

28 28 in Turingia

Petiția a fost eliminată de pe platformă

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Thüringer Landtages .

Welches Ziel hat die Petition? Die Schulcloud Thüringen muss zuverlässiger arbeiten.

Wie wird die Petition begründet? 1. Keine Alternativen zur Thüringer Schulcloud Die Thüringer Schulcloud ist (für mich) aktuell die einzige datenschutzrechtlich konforme und schulisch aktive Plattform, um mit den Schülern in Kontakt treten zu können (neben E-Mailverkehr). 2. Wille zur Arbeit mit der Schulcloud ist da Viele Kollegen, so auch ich, haben sich darauf eingestellt und versuchen durch das Einstellen von Aufgaben, den Austausch von Dokumenten bzw. zunehmend auch über Videokonferenzen mit den Schülern in Kontakt zu bleiben und eine andere Form von Unterricht zu machen. 3. Erwartungen Eltern stellen am mich (und andere Lehrer) die Erwartung, den Unterricht (in welcher Form auch immer) weiterzuführen. Weiterhin die Erwartung, dass der Kontakt zwischen den Kindern erhalten bleibt. Ich erwarte, dass ich dabei auf ein stabiles System zurückgreifen kann, ohne ständig Sorge haben zu müssen, dass es nicht läuft. Da der Unterricht in Thüringen aktuell in weiten Teilen nur über die Schulcloud möglich ist, muss diese technisch in der Lage sein, das umzusetzen. Dazu müssen technische und ggf. finanzielle Ressourcen bereitgestellt werden.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum