Область: Тюрингия

Schulcloud Thüringen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
28 Поддерживающий 28 через Тюрингия

Петиция была удалена с платформы

28 Поддерживающий 28 через Тюрингия

Петиция была удалена с платформы

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Thüringer Landtages .

Welches Ziel hat die Petition? Die Schulcloud Thüringen muss zuverlässiger arbeiten.

Wie wird die Petition begründet? 1. Keine Alternativen zur Thüringer Schulcloud Die Thüringer Schulcloud ist (für mich) aktuell die einzige datenschutzrechtlich konforme und schulisch aktive Plattform, um mit den Schülern in Kontakt treten zu können (neben E-Mailverkehr). 2. Wille zur Arbeit mit der Schulcloud ist da Viele Kollegen, so auch ich, haben sich darauf eingestellt und versuchen durch das Einstellen von Aufgaben, den Austausch von Dokumenten bzw. zunehmend auch über Videokonferenzen mit den Schülern in Kontakt zu bleiben und eine andere Form von Unterricht zu machen. 3. Erwartungen Eltern stellen am mich (und andere Lehrer) die Erwartung, den Unterricht (in welcher Form auch immer) weiterzuführen. Weiterhin die Erwartung, dass der Kontakt zwischen den Kindern erhalten bleibt. Ich erwarte, dass ich dabei auf ein stabiles System zurückgreifen kann, ohne ständig Sorge haben zu müssen, dass es nicht läuft. Da der Unterricht in Thüringen aktuell in weiten Teilen nur über die Schulcloud möglich ist, muss diese technisch in der Lage sein, das umzusetzen. Dazu müssen technische und ggf. finanzielle Ressourcen bereitgestellt werden.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас