Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Bereitstellung von Kassenzetteln zukünftig als E-Mail Schuldrecht - Bereitstellung von Kassenzetteln zukünftig als E-Mail
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 22 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schuldrecht - Bereitstellung von Kassenzetteln zukünftig als E-Mail

Mit der Petition wird gefordert, dass die bisher auf Papier zur Verfügung gestellten Kassenzettel zukünftig den Kunden in Form einer PDF-Datei elektronisch als E-Mail auf ihre Mailbox übermittelt werden.

Da die Schrift auf diesen Bons (auch Rechnungen und Quittungen) im Laufe der Jahre verblasst und kaum noch zu erkennen für jeden Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzämter etc. sind.Würde ich vorschlagen, diesen Zetteln auf elektronische Art und Weise zumachen und diese in die Mailbox des Käufers zu senden.Man kann kann sie archivieren, oder ausdrucken oder man kann sie per Aufforderungen durch Ämter (wenn sie gebraucht wird) per E-Mail zugesendet werden. (Vor allem geht es schnell, als die Papierform).Eine mir bekannte Filiale erstellt schon diese Kassenbons schon dauerhaft lesbare Belege in DIN-A4-Format.

18.07.2017 (aktiv bis 14.09.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument