Region: Mittelfranken
Bild der Petition Schulfrei nach dem Finalspiel Deutschland-Argentinien bei der Fußball-WM 2014
Bildung

Schulfrei nach dem Finalspiel Deutschland-Argentinien bei der Fußball-WM 2014

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
710 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

710 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Nicht nur in Mainfranken möchten auch Schüler das WM-Spiel bis zum Ende mitverfolgen können, sondern auch in Mittelfranken würden wir uns über einen schulfreien Montag nach dem Spiel freuen.

Begründung

Viele Schüler möchten weder das Finalspiel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft verpassen, noch am nächsten Tag zu müde sein, um dem Unterricht angemessen zu folgen. Deshalb wünschen wir uns am Montag, dem 14. 7. 2014 schulfrei, egal ob Deutschland gewinnt oder verliert - denn auch, wenn das Spiel für die deutsche Mannschaft negativ ausgeht, möchte niemand mittendrin ins Bett gehen und riskieren, einen eventuellen Umschwung der Spielsituation und somit den ersten WM-Sieg der Deutschen seit 24 Jahren zu verpassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Da openPetition mir ständig Mails schreibt, ich solle die Petition aktualisieren, habe ich das jetzt mal gemacht ... ;)

  • Ihr habt es alle gemerkt, wir mussten zur Schule.
    Merke (an alle, die auch mal eine Petition starten wollen): Petitionen, die den nächsten Montag betreffen, sollte man früher starten als am Donnerstagabend. ;)

  • Wir haben 500!

    am 12.07.2014

    Hallo,

    wir haben es zusammen tatsächlich geschafft und zum gegenwärtigen Zeitpunkt 592 Unterzeichner! Vielen Dank an alle Unterstützer.
    Allerdings ist jetzt Wochenende, also ist es zweifelhaft, ob wir das Kultusministerium noch rechtzeitig erreichen. Versuchen werde ich es aber trotzdem, kann ja nicht schaden. ;)

    LG, Johanna

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern