Sociala

Schulgeldfreiheit auch für uns ErzieherInnen in der Ausbildung!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Kultusministerium
88 podpornik 63 v Spodnja Saška

Vlagatelj je peticijo umaknil.

88 podpornik 63 v Spodnja Saška

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Der erste Schritt zur Schulgeldfreiheit wurde gelegt. Ab dem 01.08.2019 soll das Schulgeld für die Erzieherinnenausbildungen, sowie auch die Seiteneinsteiger und die jetzigen ersten Klassen der zweijährigen Ausbildung sozialpädagogischen Assistenz abgeschafft werden. Bis die Nachricht kam, dass wir nicht davon profitieren werden.

Wie bitte?

Wir sind derzeitig im ersten Jahr der Erzieherausbildung und werden im nächsten Schuljahr ins Zweite gehen und sollen die Einzigen sein, die weiter dafür bezahlen sollen? Wie viele von uns haben ein Darlehen aufgenommen, müssen nach der Schule/Praktikum noch einen Nebenjob nachgehen und die, die sich dafür einsetzten, müssen weiter bezahlen.

razlog

Bitte helft uns, dass alle Klassen und Jahrgänge die Gleichberechtigung erfahren: SCHULGELDFREI seinen Traumberuf erlernen zu können!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj