Region: Tyskland
Utbildning

Schuljahr 20/21 (Covid-19-bedingt) wiederholen (Klassen 1-10)

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Kultusministerkonferenz
40 Stödjande 40 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

40 Stödjande 40 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die erste und zweite Coronawelle haben dazu geführt, dass Kinder und Jugendliche weder den Lernstoff noch die schulischen Arbeitsmethoden in ausreichendem Maße gelernt haben. Reduzierte Kontakte unter den Schüler*innen lassen erahnen, dass auch im Bereich von Kooperation und emotionaler Entwicklung viel aufgeholt werden muss. Bereits jetzt zeigen Studien wie sehr Schüler*innen leiden unter Covid-19. Das Schulpersonal trägt seit Monaten die Last und muss in Zukunft diese Defizite wettmachen. Familien waren und sind überbelastet.

Orsak

Ein Wiederholen des Schuljahres würde Schüler*innen helfen, in Ruhe das Verpasste aufzuholen. Es würde dem Schulpersonal Zeit geben, die Folgen der Pandemie aufzufangen. Ein Abmildern der negativen Folgen der Pandemie für die Kinder und Jugendlichen und somit zukünftigen Erwachsenen kann nur Ziel unserer Gesellschaft sein. Die Wiederholung des Schuljahres kann dieses Ziel nachhaltig fördern.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu