Region: Niemcy
Obraz petycji Schuluniformen an Deutschen Schulen
Edukacji

Schuluniformen an Deutschen Schulen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
36

Składający petycję nie złożył petycji.

36

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Ich habe vor zu erreichen, dass es an deutschen Schulen endlich Schuluniformen gibt. Dieses Thema wird ständig diskutiert doch es kommt nie zu einem Schluss. Daher fordere ich eine eindeutige Regelung welche dafür sogt, dass Schuluniformen an deutschen Schulen getragen werden müssen. Ein gutes Beispiel ist Japan dort müssen die Schüler Schuluniformen tragen und das System bewährt sich. Solche Schuluniformen wie in Japan hatte ich mir im übriegen auch für Deutschland vorgestellt.

Uzasadnienie

Ich habe vor dieses Ziel zu erreichen, da es eindeutige Umfragen gibt welche zeigen, dass Schuluniformen an deutschen Schulen vom Volke doch sehr gut aufgenommen werden würden. Aber wenn das noch nicht überzeugt den liste ich die eindeutig überwiegenden Vorteile auf welche eine Schuluniform bietet.

-Schaut schicker aus -Stärkt das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl, auch zwischen jüngeren und älteren Schülern -Hilft sozialen Schwachen passende Klamotten für die Schule zu haben -Reduzierung von Marken auf Klamotten(bei Schmuck, Mobiltelefonen leider dadurch nicht verhinderbar) -Klarere Trennung zwischen Freizeit(die man in Freizeitklamotten verbringt) und Schule(in der man eine Schuluniform trägt) -bessere Reduzierung von Schwänzern, da anhand der Unform auch außerhalb erkennbar und ebenso anhand von Aufmachung der Uniform oder Logo der jeweiligen Schule zuzuordnen Dazu gibt es weitere, aber dies sind die wichtigsten.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Vielen Dank an alle die bereits unterschrieben haben, jedoch fehlt es immer noch an sehr vielen Unterschriften. Ich wünsche mir von euch das ihr genau wie ich diese Petition teilt auf Facebook , twitter und co.

    Und noch mal vielen Dank für die Unterschrift.

Schülern fällt es zunehmend schwer, sich in der Schule zu konzentrieren. Das liegt sicher nicht nur am Wettbewerb um die coolsten Kleidungsstücke, aber das generelle "Aufrüsten" in jeglicher Hinsicht ist stark beteiligt. Ein erster Schritt in Richtung mehr Konzentration ist bereits an vielen Schulen das Handyverbot. Wie erholend und vereinfachend wäre da noch ergänzend die Schuluniform! Nach Schulschluss und am Wochenende ist doch noch viel Zeit für Freizeitklamotten.

Alle sprechen über Persönlichkeitsentfalltung. Warum soll den DIE der Kinder und Jugendlichen beschnitten werden???

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz