Miljø

Schutzmaßnahmen für die Kaltenkirchener Heide

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Untere Naturschutzbehörde
33 Støttende 0 inn Bad Segeberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

33 Støttende 0 inn Bad Segeberg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Bereits seit 2008 ist das Gebiet der Kaltenkirchener Heide als FFH Schutzgebiet gemeldet, ohne dass es seither irgendwelche Bemühungen zum erhalt der Natur gegeben hätte. Der Zustand dieses ehemaligen Übungsgeländes der Bundeswehr hat sich seither signifikant verschlechtert, was in der Hauptsache auf die wilde Nutzung durch Motocrossfahrer zurück zu führen ist. Die klare Aussage, der darauf angesprochenen Kraftfarer ist einstimmig: Solange wir nicht mit Folgen zu rechnen haben, ist uns komplett egal, ob es sich um einen geschützen Bereich handelt oder nicht. Die Schäden, die durch die widerrechtliche Nutzung bis jetzt bereits entstanden sind, sind enorm und zwingen allein durch die FFH Richtlinien der EU schon zum Handeln.

Grunnen til

Die Kaltenkirchener Heide (auch als "Moorkaten" bekannt) ist gerade für Spaziergänger und Naturliebhaber ein beliebtes Ziel. Neben der Geräuschbelästigung und den Schäden an diesem schönen Gebiet ist man inzwischen auch der Gewaltandrohung von Motocrossern ausgesetzt. Alle Versuche mit den Kraftfahrern vernünftige Gespräche zu führen sind gescheitert. Ohne ein Einschreiten der Behörden ist eine Lösung nicht in Sicht.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Alle derzeit dort fahrenden Motocrossmotorräder einschmelzen. Daraus könnte man vielleicht einen halben Panzer machen. Halbe Panzer sind aber nicht fahrbereit. Damit wäre bis zu Fertigstellung der zweiten Hälfte das Problem gelöst.

Früher fuhren dort Panzer, habt ihr euch auch darüber beschwert? Nein! Das ein so großes Gelände, warum soll man nicht coexistent miteinander dort seine Freizeit genießen. Ich gehe dort oft mit meinem Hund spazieren und alle die ich bisher an Motorradfahrer dort getroffen habe, waren super nett, grüßen und fahren langsam an uns vorbei. Mich stört es nicht mit Leuten ein so riesiges Gelände zu teilen, die auch ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen!

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå