Schwimmunterricht an staatlichen Schulen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
13 Apoiador 13 em Schleswig-Holstein

A petição foi terminada.

13 Apoiador 13 em Schleswig-Holstein

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Ich habe zur Kenntnis bekommen, dass an staatl. Schulen in Schleswig-Holstein nicht überall Schwimmunterricht mehr stattfindet.Schleswig-Holstein ist ein Land zwischen den Meeren, da sollte es doch selbstverständlich sein, dass der Nachwuchs auch Schwimmen lernt, so wie es in anderen Bundesländern gängige Praxis ist.Aus meiner Sicht ist Schwimmen zu können genauso wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.Daher sollte schnellstmöglich der Schwimmunterricht wieder verpflichtender Teil des Lehrplans sein und an allen Schulen durchgeführt werden.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • 09.02.2016Der Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages hat die öffentliche Petition, die von 13 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt wird, auf der Grundlage der von dem Petenten vorgetragenen Gesichtspunkte unter Beiziehung einer Stellungnahme des Ministeriums für Schule und Berufsbildung umfassend geprüft und beraten. Das Bildungsministerium erklärt in seiner Stellungnahme, dass bereits die bisherigen Lehrpläne beziehungsweise die ab dem Schuljahr 2015/2016 geltenden Fachanforderungen in den schles-wig-holsteinischen Grundschulen sowie in der Orientierungsstufe der weiterführenden Schulen (5. und 6. Klasse) den Schwimmunterricht vorsehen würden. In den Grundschulen solle eine altersgemäße Gewöhnung an das Wasser samt... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora