Region: Tyskland
Skatter

Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 518 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

1 518 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Straffreiheit bei Steuerhinterziehung durch Selbstanzeige ist verfassungswidrig, weil sie den Grundsatz der Gleichbehandlung verletzt.

Orsak

Gewährleistung der Steuergerechtigkeit und –pflicht für alle Deutschen, auch für jene, die große Geldvermögen ins Ausland verbringen können.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Würde ich sofort unterschreiben, wenn auch die immense Steuerverschendung von Politikern (siehe Bund der Steuerzahler u.a.) unter Strafe gestellt würde und im Gegenzug die kalte Progression, der Solidaritätszuschlag, der Pflegekostenzuschlag usw. abgeschafft werden würde. Wenn Mütterrente, Wiedervereinigung und Kosten für Aussiedler nicht mehr aus der Rentenkasse, sondern aus Steuermitteln finanziert werden würden. Wenn wir eine Bürgerversicherung hätten, in die auch Politiker, Beamte und heute privat Versicherte einzahlen müssten...

Leider gibt es in Deutschland für alles eine Steuer, nur für Dummheit nicht, die Einnahmen würden sprudeln...

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu