Regione: Germania
Diritti civili

Selbstbestimmung bei Hörgeräte-Funktionen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
32 Supporto 32 in Germania

La petizione è stata ritirata dal promotore

32 Supporto 32 in Germania

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Hörgeräte sind seit einiger Zeit sehr leistungsfähige Computer. Dadurch werden auch Funktionen verfügbar, da so manch einer nicht für sich in Anspruch nehmen möchte, z.B. Datalogging zur Aufzeichnung der Nutzung-Details oder auch Bluetooth für die Vernetzung mit Zubehör oder dem Internet der Dinge (IoT). Ich trete dafür ein, daß Benutzer nicht nur darüber informiert werden sollen, sondern auch das Recht haben, solche Funktionen, die die Persönlichkeitsrechte oder die Empfindlichkeit bzgl. elektromagnetischer Felder betreffen, abwählen können. Damit verbunden ist die Forderung, daß solche Funktionen vom Hersteller auf Kundenwunsch wirksam abschaltbar gestaltet werden müssen.

Motivazioni:

Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Überzeugung oder auch besonderer Empfindlichkeiten beeinträchtigr werden durch die Nebenwirkungen moderner Technologien. Es ist ein Akt der Freiheitsberaubung, wenn solche Menschen von der Benutzung moderner Hörsysteme ausgeschlossen werden, nur weil die Hersteller die Abschaltbarkeit oben genannter Funktionen nicht realisieren.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Interessenten und Unterstützer,

    da meine Petition nur sehr wenig Interesse und Unterstützung erfuhr, werde ich sie nicht weiterführen.

    Es gibt wirklich dringlichere Probleme.

    Vielen Dank und Tschüß!

    Roland Timmel

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora