Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

Selbstbestimmung bei Hörgeräte-Funktionen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
32 Stödjande 32 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

32 Stödjande 32 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Hörgeräte sind seit einiger Zeit sehr leistungsfähige Computer. Dadurch werden auch Funktionen verfügbar, da so manch einer nicht für sich in Anspruch nehmen möchte, z.B. Datalogging zur Aufzeichnung der Nutzung-Details oder auch Bluetooth für die Vernetzung mit Zubehör oder dem Internet der Dinge (IoT). Ich trete dafür ein, daß Benutzer nicht nur darüber informiert werden sollen, sondern auch das Recht haben, solche Funktionen, die die Persönlichkeitsrechte oder die Empfindlichkeit bzgl. elektromagnetischer Felder betreffen, abwählen können. Damit verbunden ist die Forderung, daß solche Funktionen vom Hersteller auf Kundenwunsch wirksam abschaltbar gestaltet werden müssen.

Orsak

Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Überzeugung oder auch besonderer Empfindlichkeiten beeinträchtigr werden durch die Nebenwirkungen moderner Technologien. Es ist ein Akt der Freiheitsberaubung, wenn solche Menschen von der Benutzung moderner Hörsysteme ausgeschlossen werden, nur weil die Hersteller die Abschaltbarkeit oben genannter Funktionen nicht realisieren.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Interessenten und Unterstützer,

    da meine Petition nur sehr wenig Interesse und Unterstützung erfuhr, werde ich sie nicht weiterführen.

    Es gibt wirklich dringlichere Probleme.

    Vielen Dank und Tschüß!

    Roland Timmel

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu