Область: Дортмунд
Изображение петиции Seniorenwohnsitz in Dortmunder Nordstadt retten statt abreißen!
Строительстве

Seniorenwohnsitz in Dortmunder Nordstadt retten statt abreißen!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bezirksbürgermeister Dr. Ludwig Jörder
22 Поддерживающий 15 через Дортмунд

Заявитель не подал петицию.

22 Поддерживающий 15 через Дортмунд

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2018
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Wir wollen den Abriss des Seniorenwohnsitzes Nord an der Schützenstraße in der Dortmunder Nordstadt verhindern. Wieso? Weil Dortmund verantwortungsvoll mit seiner historischen Bausubstanz umgehen muss. Die Schützenstraße ist jetzt schon reich gesegnet an fragwürdiger Architektur.

основания

Seit 1916 steht an der Schützenstraße das Gebäude des heutigen Seniorenwohnsitzes Nord. Eine Oase der Ruhe mit einem villenartigen Gebäude, so beschreibt der Betreiber, die städtische Seniorenheime Dortmund GmbH selbst das Anwesen. Dennoch möchte eben jener Betreiber das Gebäude abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Das historische Gebäude kann in seiner jetzigen Form nicht als Seniorenheim weiter genutzt werden. Die Einzelzimmerquote wird um zehn Zimmer verfehlt. Sicherlich ist die Variante "plattmachen und neu bauen" die einfachste, aber es gibt sicherlich auch eine Lösung die den Erhalt der alten Bausubstanz ermöglicht. Wir möchten, dass sich die handelenden Personen umfassender mit diesem Szenario auseinander setzen. Das Gebäude gilt als prägend für den Stadtteil und auch in Dortmund sollte sich langsam ein Bewusstsein für den Wert solcher Gebäude herumgesprochen haben. Lasst uns mit dieser Petition ein erstes Zeichen setzen!

Weitere Infos auch hier:

http://bit.ly/2Feo7oG http://bit.ly/2AF8e6U

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Строительстве

4 966 подписи
257 дней остальное
2 725 подписи
1 день остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас