Utdannelse

Senkung des Semesterbeitrages für das WiSe 2020/21

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bundesministerium für Bildung
146 Støttende 146 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

146 Støttende 146 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Für das kommende Wintersemester sollte eine Reduzierung des Semesterbeitrages stattfinden, da in diesem Semester der Zugang zu den Uni-Services aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt bzw. gar nicht möglich war, für diese aber mit dem Semesterbeitrag gezahlt wurde.

Grunnen til

Durch die pandemiebedingte Verlagerung des Lehrbetriebs im Sommersemester 2020 auf Online-Formate und die Einschränkung der Campus- und Mensanutzung fallen viele laufende Kosten (Energie, Reinigung, Papier, Druckertinte usw.) für die Hochschulen geringer aus, während die laufenden Kosten für die Studierenden im Sommersemester in mindestens den o.g. Bereichen höher ausfallen.

Neben der finanziellen Entlastung der Studierenden ist zudem die psychologische Wirkung einer frühzeitig kommunizierten Senkung nicht zu unterschätzen. Wir hoffen auf eine Berücksichtigung und möchten mit Eurer Hilfe und Eurer Unterschrift die Dringlichkeit unterstreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Die einen Kosten sind weggefallen, dafür sind aber andere entstanden. Wer glaubt, dass die Uni momentan nicht genug bietet für´s Geld, sollte einfach das Studium unterbrechen. Viele Studierende in meinem Umfeld wählen diese Lösung.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå