Bölge : Almanya
Eğitim

Senkung des Semesterbeitrages für das WiSe 2020/21

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bundesministerium für Bildung
146 Destekleyici 146 İçinde Almanya

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

146 Destekleyici 146 İçinde Almanya

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Für das kommende Wintersemester sollte eine Reduzierung des Semesterbeitrages stattfinden, da in diesem Semester der Zugang zu den Uni-Services aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt bzw. gar nicht möglich war, für diese aber mit dem Semesterbeitrag gezahlt wurde.

Gerekçe

Durch die pandemiebedingte Verlagerung des Lehrbetriebs im Sommersemester 2020 auf Online-Formate und die Einschränkung der Campus- und Mensanutzung fallen viele laufende Kosten (Energie, Reinigung, Papier, Druckertinte usw.) für die Hochschulen geringer aus, während die laufenden Kosten für die Studierenden im Sommersemester in mindestens den o.g. Bereichen höher ausfallen.

Neben der finanziellen Entlastung der Studierenden ist zudem die psychologische Wirkung einer frühzeitig kommunizierten Senkung nicht zu unterschätzen. Wir hoffen auf eine Berücksichtigung und möchten mit Eurer Hilfe und Eurer Unterschrift die Dringlichkeit unterstreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Die einen Kosten sind weggefallen, dafür sind aber andere entstanden. Wer glaubt, dass die Uni momentan nicht genug bietet für´s Geld, sollte einfach das Studium unterbrechen. Viele Studierende in meinem Umfeld wählen diese Lösung.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap