Közigazgatás

Servicetechniker stirbt bei Verkehrsunfall - gesetzliche Unfallversicherung muss haften!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
BG Gesetzliche Unfallversicherung
45 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

45 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Schutzfunktion der BG (gesetzlichen Unfallversicherung) gegenüber Servicetechnikern und Dienstreisenden muss ausgeweitet werden!

Indoklás:

Für mich ist es unverständlich, dass eine Entscheidung der BG das Leben vieler Familien von Servicetechnikern oder Dienstreisenden mit freier Arbeitseinteilung unversorgt bleiben im Falle eines Unfalles.

Die Betroffenen müssen volle Beweispflicht leisten, was nie und nimmer möglich ist. In einem komplett zerstörten Auto noch Unterlagen oder Geräte zu finden war in meinem Fall nicht mehr möglich. Da alles nicht bewiesen werden konnte, lehnt die BG eine Versorgung der Witwe ab.

Begründung, es kann nicht nachgewiesen werden, dass der tote Servicetechniker sich um 18 Uhr auf dem Weg in ein Hotel befand. Sollte also ein Servicetechniker oder Dienstreisender ohne vorgegebenen Dienstplan unterwegs sein und nach 5 Std oder 8 Std Arbeit eine Pause machen oder Schriftliches erledigen und dann ein Hotel aufsuchen wollen, dabei aber bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, tritt die BG nicht ein, wenn nichts gefunden wird in einem völlig zerstörten Auto.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    2019. 07. 08. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo. Ich habe die Petition dem Anwalt weitergeleitet. Im Moment ist es zu wenig um es vorzulegen. Daher Versuche ich Eure Hilfe bei der Verhandlung gegen die BG zu benutzen. Es wäre schön wenn sich die Petition weiter verbreitet. Es betrifft soviele, aber es besteht wenig Interesse sein Leben im Notfall versorgt zu wissen.

    liebe Grüße

    Chrissy Koch

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most