Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır:
Bürgermeisterin Helma Spöring
Viele Kinder, die die Grundschule am Markt besuchen, müssen auf ihrem Schulweg die Fritz-Reuter-Straße überqueren. Eine Durchfahrtstraße, welche nicht verkehrsberuhigt, stark befahren und außerdem auf Grund der vielen parkenden Autos sehr schlecht einsehbar ist.
Dies betrifft insbesondere die vielen Kinder aus dem Neubaugebiet "Sieverdinger Kirchweg", gleichsam aber auch alle anderen Kinder, die nördlich der Fritz-Reuter-Straße wohnen.
Wir fordern daher schnellstmöglich eine Ampel oder einen Zebrastreifen über die Fritz-Reuter-Straße in dem Bereich zu installieren, der sich zwischen den zwei Kreuzungen Stormstraße/Sieverdinger Kirchweg und Gorch-Fock-Straße/Horststraße befindet.
Gerekçe
Unterstützen Sie die Petition, um den Kindern, die aktuell die Marktschule besuchen oder zukünftig besuchen werden, einen sicheren Schulweg zu schaffen. Geben Sie den Eltern die Sicherheit, Ihre Kindern zu Fuß auf den Schulweg zu schicken, was gleichzeitig zu weniger morgendlichem Verkehr im Bereich der Marktschule führen dürfte. Und ermöglichen Sie allen anderen Personen, die die Fritz-Reuter-Straße auf dieser Höhe kreuzen müssen eine sichere Überquerung der Straße.
Wenn wir 500 Unterschriften aus Walsrode sammeln, dann bittet die Plattform openPetition den Rat der Stadt um Stellungnahme. Gerne dürfen auch Unterschriftenbögen ausgedruckt werden, um in der Nachbarschaft Unterschriften zu sammeln. Anschließend können diese hier hochgeladen werden: https://www.openpetition.de/eingang/petition/sicher-zur-grundschule-am-markt-in-walsrode-ampel-oder-zebrastreifen-ueber-die-fritz-reuter-strasse