Reģions: Waiblingen
Transports

Sicherer in die Kita und zur Schule / mehr Zebrastreifen für Hohenacker

Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Andreas Hesky
74 Atbalstošs 55 iekš Waiblingen

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

74 Atbalstošs 55 iekš Waiblingen

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 09.09.2021
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Sicherer in die Kita und zur Schule

Mehr Zebrastreifen für Hohenacker

 

Dies betrifft den Fußweg vom Neubaugebiet Bäumlesäcker, sowie dem umliegenden Wohngebiet zum evangelischen Kindergarten

Aktuell ist der Weg zum evangelischen Kindergarten verkehrstechnisch gesehen an mehreren Stellen für Fußgänger vor allem für Kinder, sowie Autofahrer schlecht einsehbar. Die Kinder müssen einige Straßen und Kreuzungen überqueren die schlecht einsehbar und zudem auch noch teils stark befahren sind. Bsp. Hegnacherstraße.

An vielen Stellen müssen die Kinder aufgrund der schlechten Einsicht weit auf die Fahrbahn vordringen, um ankommende Autos zu erkennen. Zudem stehen noch sehr viele Parkende Autos am Straßenrand die den Kindern aufgrund ihrer Größe die Sicht erschweren. Auch die Möglichkeit durch parkende Autos gesehen zu werden verschlechtert sich.

Sehr wichtig ist hier ein Fußgängerüberweg an der Kreuzung Bergstraße/Hofstetterstraße/Rotländerstraße und an der Hegnacherstraße.

 

Dies betrifft den Fußweg vom Neubaugebiet Bäumlesäcker, sowie dem umliegenden Wohngebiet zur Lindenschule.

Ich bin den Schulweg meines Kindes, welches dieses Jahr in die Schule kommt abgelaufen. Folgende Dinge sind mir hierbei aufgefallen.

1. Die Kreuzung Pfauenweg/Stieglitzweg muss von meinem Kind und vielen anderen Kindern auf ihrem Schulweg überquert werden. Diese Kreuzung ist sehr schlecht einsehbar. Dies gilt für Fußgänger sowie für Verkehrsteilnehmer im PKW. Die Kinder müssen die Kreuzungen auf Sicht überqueren.

2.Die Grünphase für die Fußgängerampel, die über die stark befahrene Bittenfelderstraße führt, ist sehr kurz.

7sec. Sind sehr knapp, um die Straße in einem normalen Tempo zu überqueren. Vor allem für Kinder. Aber auch für ältere Menschen.

 

An den oben aufgeführten Abschnitten sind sehr viele Kinder unterwegs.

Allein im Neubaugebiet leben sehr viele Kinder. Und die Wege für die Kinder in den Kintergarten und zur Schule wurden nicht an die vielen Kinder aus dem Neubaugebiet Bäumlesäcker angepasst.

Gerade hier ist es sehr wichtig, ein Maximum an Sicherheit für die Kinder zu gewährleisten.

Mein Anliegen:

Bitte prüfen und verlängern Sie die Schaltzeit der Ampel der Hauptstraße.

Bitte prüfen Sie die Anbringung eines Zebrastreifens/Fußgängerüberweg

·        an der Kreuzung Pfauenweg/Stieglitzweg

·        an der Kreuzung Bergstraße/Hofstetterstraße/Rotländerstraße

·        sowie an der Hegnacherstraße.

 

Ein Zebrastreifen bringt Sicherheit!

Ich schreibe als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer und als Vater. Ich möchte nicht das aufgrund der oben genannten kritischen Verkehrssituationen ein Unfall passiert.

Bitte platzieren Sie meinen Antrag an der richtigen Stelle.

Danke.

Pamatojums

Bitte unterstützt diese Petition!

Ich habe diesbezüglich schon Kontakt zum Ordnungswesen Waiblingen aufgenommen und die Situation geschildert, jedoch leider ohne Erfolg.

Mit viel Unterstützung können wir eine Verbesserung bewirken!

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Vielen Danke an alle Unterstützer der Petition.

    Im Anschluss ein kleines Update zum aktuellen Stand.

    Ich habe nach Abschluss der Pedition Kontakt zum Oberbürgermeister Herrn Hesky aufgenommen, und ihm folgendes geschrieben.

    Herr Hesky,

    · Bitte aktivieren Sie den Blitzer an der Ortseinfahrt Hohenacker von Bittenfeld kommend um den Verkehr zu überwachen und somit die Straßenüberquerung der Bittenfelderstraße für die Schulkinder sicherer zu machen!

    · Bitte veranlassen Sie an der Kreuzung Pfauenweg/Stieglitzweg einen Zebrastreifen, oder einen Verkehrsspeigel, oder ein Schild mit „Achtung Kinder“, oder ein Schild „mit gefährliche Kreuzung“, oder bringen Sie eine Markierung an, damit ersichtlich ist das es sich hier um eine Kreuzung handelt... vairāk

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

43 344 Paraksti
50 dienas atlikušais
4 819 Paraksti
60 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt