Vervoer

sicherer Radweg von Mainz-Gonsenheim nach Drais an der L427

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Daniela Schmitt
309 Ondersteunend 281 in Rijnland-Palts

De petitie werd geweigerd

309 Ondersteunend 281 in Rijnland-Palts

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 09-02-2022
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Wir fordern das Land Rheinland-Pfalz auf, auf der L427 zwischen Mainz Gonsenheim und Drais einen Radweg, für eine sichere und schnelle Verbindung dieser beiden Orte, zu planen und zu bauen.

Reden

Radfahren erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Topographie spielt dabei keine Rolle mehr. Was aber eine Rolle spielt, ist die Sicherheit für Radfahrer:innen. Aus diesem Grund fordern wir einen Radweg entlang der L427 von Mainz-Gonsenheim nach Drais. Wir können es nicht akzeptieren, dass die einfachste Routenführung immer für den MIV gedacht wird. Auch Radfahrende wollen die kürzesten Verbindungen von A nach B sicher nutzen. Und sicher ist es für Radfahrende derzeit auf der L427 leider nicht. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h (die aber nicht immer eingehalten werden) kommt es immer wieder zu knappen Überholvorgängen, die für Radfahrer:innen tödlich enden könnten!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Ich kam heute wieder in den "Genuss" diese Straße mit dem Rad befahren zu dürfen. Warum kann man nicht temporär einen sog. Schutzstreifen für Radfahrer aufmalen? Die im Antwortschreiben genannten Vorläufe (seit 2011) sind leider erschreckend. Bitte auch die Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/rheinbruecke-fuer-fussgaenger-und-radfahrer-bin-rued-gruene-welle-hildegardsteg#petition-main unterstützen.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.626 handtekeningen
43 dagen overblijvend
5.070 handtekeningen
53 dagen overblijvend
3.506 handtekeningen
77 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen