Regija: Seesen
Obitelji

Sicherer Schulweg für die Grundschule am Schildberg Seesen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Stadt Seesen
77 69 u Seesen

Primatelj peticije nije odgovorio.

77 69 u Seesen

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir als Eltern möchten den Schulweg der Kinder sicherer machen und deshalb fordern wir die Stadt Seesen dazu auf, die Situation der Straßengestaltung so zu ändern, dass alle Kinder die Schule möglichst gefahrlos erreichen können.

Die Kreuzung Schützenallee - Hochstraße ist für die Kinder zu unübersichtlich und zu gefährlich! Auch andere Übergänge in der Hochstraße sind betroffen.

Obrazloženje

Es fehlen die Zebrastreifen und durch die parkenden Autos haben die Kinder keinen guten Überblick, wann die Straße überquert werden darf oder nicht.

Die Hochstraße, die immer noch keine Begrenzung 30km/h aufweist, muss täglich von vielen Kindern überquert werden. Hier muss etwas geschehen und Änderungen stattfinden. Die Anbringung von Zebrastreifen oder Hilfestellung der Schülerlotsen wären hier angebracht!

Wenn auch Sie der Meinung sind, dass in diesem Bereich etwas Sinnvolles geschehen soll, das den Kindern zu Gute kommt, so bitten wir Sie um eine Unterschrift.

Die Liste wird dann an die Stadt Seesen überreicht, mit dem Ziel, dass die Kreuzungen und Übergänge im Bereich der Hochstraße für alle übersichtlicher und sicherer umgestaltet werden. Das fordern wir mit unserer Unterschrift!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Offener Brief der Initiatorin:

    Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen der Stadt Seesen,
    ich habe einen Stein ins Rollen gebracht…
    Mein Name ist Annette Wilczewski und ich bin diejenige, die einen Brief an alle Erziehungsberechtigte bzgl. der Schulwegsicherheit unserer Kinder entwickelte und mit ganz vielen motivierten Menschen daran gearbeitet hat.
    Alle, die hinter der Idee stehen, etwas Gutes für Seesener Bewohner und vor allem für die SchülerInnen der Grundschule am Schildberg zu bewirken, haben meinen herzlichsten Dank!
    Sehr lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen Leserbrief schreiben sollte. Nachdem ich erfahren habe, dass es doch einige Leser des „Seesener Beobachter“ zum Thema etwas geschrieben haben, entschloss ich mich auch... unaprijediti

  • Leserbrief:

    Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen der Stadt Seesen,
    ich habe einen Stein ins Rollen gebracht…
    Mein Name ist Annette Wilczewski und ich bin diejenige, die einen Brief an alle Erziehungsberechtigte bzgl. der Schulwegsicherheit unserer Kinder entwickelte und mit ganz vielen motivierten Menschen daran gearbeitet hat.
    Alle, die hinter der Idee stehen, etwas Gutes für Seesener Bewohner und vor allem für die SchülerInnen der Grundschule am Schildberg zu bewirken, haben meinen herzlichsten Dank!
    Sehr lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen Leserbrief schreiben sollte. Nachdem ich erfahren habe, dass es doch einige Leser des „Seesener Beobachter“ zum Thema etwas geschrieben haben, entschloss ich mich auch dazu, einige meiner... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite