Область: Кронберг
Дорожном движении

Sicherer Schulweg! Gegen überhöhte Geschwindigkeit auf der Höhenstraße in Kronberg/Schönberg

Петиция адресована к
Bürgermeister Christoph König
88 Поддерживающий 74 через Кронберг

Заявитель не подал петицию.

88 Поддерживающий 74 через Кронберг

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат мая 2022
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 31.05.2022
  4. Диалог
  5. Неудача

Wir fordern einen offenen und zeitnahen Dialog rund um die Verkehrssituation in der Höhenstraße. Wir möchten gemeinsam eine Lösung gegen Raser und rücksichtlose Verkehrsteilnehmer finden. Welche Perspektive gibt es für einen sicheren Schulweg und eine Entlastung der Anwohner?

Mit diesen Unterschriften möchten wir zeigen, dass es sich hier nicht um Einzelinteresse handelt.

Diese Liste wird Herrn König, Bürgermeister, am 31.5.22 überreicht.

основания

Die Höhenstraße ist ein Schulweg für 3 Schulen und Kindergärten in Schönberg. Am Nachmittag fahren zudem die Kinder, meist mit dem Fahrrad oder Roller, zu den Sportvereinen. Durch viele Raser und rücksichtslosen Autofahrer ist ein sicherer Weg für Kinder aber auch alle anderen Fußgänger (Rosenhof) und Radfahrer kaum möglich - ein Radfahren auf der Straße sogar viel zu gefährlich.

Das Verkehrsaufkommen ist in den letzten Jahren massiv angestiegen. Das Tempolimit 30 wird missachtet und die Fahrzeuge weichen oftmals über die abgesenkten Bürgersteige aus.

Seit Jahren wird das Verhalten der Verkehrsteilnehmer geduldet. Wir Anwohner sehen hier weder regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen noch die Ordnungspolizei oder andere Verkehrshelfer die den Verkehr regeln. Und wir fragen uns, warum?

Wir fordern mehr Beachtung der Situation durch die Verantwortlichen der Stadt Kronberg und einen gemeinsamen zeitnahen Dialog um kreative Lösungen zu finden.

Спасибо вам за поддержку, Bürgerinitiative Höhenstraße из Kronberg
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

42 058 подписи
69 дней остальное
4 454 подписи
79 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас