Область: Вандсбек
Успех
Дорожном движении

Sicherer Straßenübergang mit Fußgängerampel am Berner Stieg/Fasanenweg in Hamburg-Rahlstedt

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Wirtschafts- und Verkehrsausschuss
65 Поддерживающий 53 через Вандсбек

Петиция была принята.

65 Поддерживающий 53 через Вандсбек

Петиция была принята.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

Читать новости

Die stark frequentierte Überquerung über den Berner Stieg der durch die Berner Brücke/Fasanenweg führt, muss sicherer werden. Dies kann nur mit der Installation einer zusätzlichen Fußgängerampel an dieser Stelle geschehen. Hier queren die Straße viele Anwohner aus der Richtung Alaskaweg kommend, in Richtung U-Bahn Haltestelle Berne und zurück. Dabei sind gerade ältere Menschen, Familien und Kinder besonderen Gefahren aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Autos und der schlechten Übersicht, aufgrund der Kurve Höhe Schierenberg und der Erhöhung bei der Berner Brücke ausgesetzt.

Dabei gehen die Pläne der Bezirksversammlung diesen Straßenzug zu sanieren und diese Stelle mit einer Querungshilfe zu versehen nicht weit genug.

Siehe auch: https://www.buschhueter.de/sanierung-des-strassenzugs-berner-strasse-fasanenweg-berner-bruecke-geht-es-auch-eine-nummer-kleiner/#respond Stand der Planungsunterlagen: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1009273

основания

Durch die Verantwortlichen in der Bezirksversammlung muss sichergestellt werden, dass die Verkehrswege zur U-Bahn und zum Berner Marktplatz für die Fußgänger wirklich sicher sind.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Vielen Dank nochmals an alle Interessierten! Der Umbau des Straßenzugs wird nun tatsächlich schon in wenigen Tagen beginnen!

    Folgende E-Mail erhielt ich von Herrn Buschhüter am 29.12.:

    Sehr geehrter Herr Tolkien,
    ich komme auf Ihre E-Mail zurück. Die Bauarbeiten im Straßenzug Berner Straße/Fasanenweg/Berner Brücke sollen nun bereits am 9. Januar 2023 beginnen. Hierzu hat der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) eine Anliegerinformation veröffentlicht, die kurz vor Weihnachten verteilt worden sein soll. Sollten Sie sie nicht erhalten haben, können Sie sie hier herunterladen: lsbg.hamburg.de/contentblob/16792716/0c53c433729d4fd9ac32b8632f480b54/data/fasanenweg-berner-strasse-berner-bruecke-bis-alter-zollweg-grundinstandsetzung-01-23-bis-ende-24.pdf
    In... далее

  • Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
    Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.

  • Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
    Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

43 344 подписи
50 дней остальное
4 819 подписи
60 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас