Reģions: Karben
Drošība

Sicherer Übergang in der Dorfelder Straße Höhe Bushalte "Altes Rathaus" und Bäcker

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
17 Atbalstošs 11 iekš Karben

Dialogs ir noslēgts

17 Atbalstošs 11 iekš Karben

Dialogs ir noslēgts

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

In der Dorfelder Straße befindet sich die Bushalte "Altes Rathaus" und die Bäckerei Philipi. Hier ist die Straße kurvig und nicht einsehbar für Fußgänger.

Die Autos dürfen hier 50 km/h (vor ca. 3 Jahren noch 30 km/h) fahren. Die Erhöhung der Geschwindigkeit war einschneidend.

Ein Überqueren der Straße, hier heißt die Straße noch Klein-Karbener-Str, ist mit einer Ampel Höhe der grieschichen Restaurants und die Straße runter beim "Pfädchen" möglich.

Die Realität aber zeigt, das diese Übergänge nicht von Bürgern aus dem Bus bzw Bäcker Kunden genutzt werden, da diese nicht in unmittelbarer Reichweite liegen.

Mir ist bewusst, das die Straße eine Landstraße ist und hierzu Hessen Mobil zuständig ist. Mit diesen habe ich Kontakt aufgenommen und sie wiesen drauf hin, dass die Stadt Karben den Vorschlag mit stützen muss, um solch Veränderungen realisieren zu können.

Ein Überqueren der Straße Höhe der besagten Stellen, ist wirklich gefährlich.

Ein Zebrastreifen zb würde hier schon etwas Abhilfe schaffen.

Vielen Dank.

Pamatojums

Wenn den Bürgern ein sicheres Überqueren der Straßen wichtig ist, sollte dies in ihrem Interesse sein.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Sehr geehrte Frau Metfessel,

    Ihr Anliegen ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Die Aufhebung der TEMPO-30-Begrenzung war nicht der Wunsch der Stadt Karben. Wir starten gerne einen neuen Versuch dort die TEMPO-30-Begrenzung wieder einzurichten.

    Ein Zebrastreifen bedingt stets, dass die hierfür nötigen Zahlen an Fußgängern/Radfahrer, die die Straße queren, erreicht werden. Zudem ist aufgrund des Kurvenbereiches und der aktuell gültigen TEMPO 50 ein Zebrastreifen am Ende eher der Verkehrssicherheit hinderlich.

    Unsere bevorzugte Lösung wären die TEMPO 30.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Petition

    Guido Rahn
    Bürgermeister

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Sicherer Übergang in der Dorfelder Straße Höhe Bushalte "Altes Rathaus" und Bäcker" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Sicherer Übergang in der Dorfelder Straße Höhe Bushalte "Altes Rathaus" und Bäcker" Stellung zu nehmen.

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt