Energie

Sicherheit der Atomkraftwerke entscheidend verbessern und deren Wirkungsgrad um 60 % verbessern

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundestag
17 Ondersteunend 3 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

17 Ondersteunend 3 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wie seit Tschernobyl und Fukushima bekannt ist das größte Problem bei der Sicherheit von Atomkraftwerken ein Ausfall, bzw die Überhitzung des Kühlsystems. Nun existiert aber mittlerweile ein Kühlsystem, das mechanisch betrieben werden kann und somit praktisch weder ausfallen kann, noch überhitzen kann. Zudem landen 70 % der in Atomkraftwerken gewonnenen Energie in einer Erwärmung des Kühlwassers und sind somit nicht verfügbar und führen zu einer umweltschädlichen Erwärmung von Flüssen. Mit der nun verfügbaren Technologie ( gemäß EES ) ist es möglich diese Erwärmung der Flüsse zu vermeiden und die Effizienz der Atomkraftwerke um 60 % zu erhöhen.

Reden

Trotz politischer Absichtserklärungen ist ein Ende der Atomkraft in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Dies gilt insbesondere bei weltweiter Betrachtung und jeder GAU, egal an welchem Ort der Welt, hat globale Auswirkungen. Mit der nun verfügbaren Technologie ist es möglich, die Sicherheit von Atomkraftwerken entscheidend zu verbessern und gleichzeitig werden die Produktionskosten von Strom in Atomkraftwerken mehr als halbiert, Dies bedeutet zum einen, dass die Wahrscheinlichkeit eines GAUs massiv verringert wird, und zum anderen die Verbraucherkosten für Strom halbiert werden. Unterstützen Sie daher bitte diese Petition, deren Ziel es ist, den Gesetzgeber dazu zu verpflichten, diese neue Technologie verpflichtend beim Betrieb von Atomkraftwerken vorzuschreiben.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Das Problem des Atommülls würde durch neue DFR Reaktoren nicht verschäft, sondern diese könnten zu Lösung beitragen, weil die vorhandenen "abgebrannten" Brennelemente darin als Brennstoff recycled werden könnten.

Abschalten, SOFORT!!! Wie wollen Sie denn die Sicherheit im Umgang mit den Hinterlassenschaften für die nächsten 100 000 Jahre garantieren? In die ASSE wurden zwischen 1967 und 1978 Atommüllfässer eingelagert, die nach noch nicht einmal 50 Jahren schon UNDICHT sind. Haben Sie nichts gelernt aus Tschernobyl, Fukushima und diversen Beinahekatastrophen? Wir müssen die Erneuerbaren ausbauen und EINFACH ENERGIE EINSPAREN!!!

Meer over het onderwerp Energie

819 handtekeningen
41 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen