Terület: Mahlow
Közlekedés

Sicherheit für unsere Kinder / dauerhafter Zebrastreifen Trebbiner Straße Höhe Fliederweg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landrätin Kornelia Wehlan
550 Támogató

A beadványt elutasították.

550 Támogató

A beadványt elutasították.

  1. Indított május 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2022. 06. 23.
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Wir fordern einen dauerhaften, barrierefreien Fußgängerüberweg am Standort Trebbiner Straße (L792) / Fliederweg.

Indoklás:

Die Überquerung der Trebbiner Straße gehört für viele Eltern und Kinder der beiden nahegelegenen Grundschulen und der beiden Kindertagesstätten, sowie für viele Anwohner zum täglichen Weg.

Durch die Zunahme des fließenden Verkehrs ist eine sichere Querung der Trebbiner Straße kaum möglich. Der aktuelle provisorische Fußgängerüberweg zeigt, dass dieser Zebrastreifen dringend nötig ist.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    2022. 09. 22. -on,-en,-ön,-án,-én

    Der derzeitige provisorische Zebrastreifen ist bis 28.02.2023 angeordnet. Ob und wie lange er dann noch bleibt, hängt von den Sperrungen im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen der Bahn ab.
    Erst wenn im Jahr 2025 alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, kann man die tatsächliche Anzahl der Fahrzeuge und Fußgänger ermitteln und ggf. einen dauerhaften Zebrastreifen oder eine Ampel einrichten.

    Wir werden dafür kämpfen, dass der provisorische Zebrastreifen bleibt, bis alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, und anschließend eine offizielle Feststellung des Verkehrsaufkommens erfolgt, mit dem Ziel, einen dauerhaften Zebrastreifen einzurichten.

    Wir bedanken uns bei allen Unterzeichnern, sowie den Schulen, Kitas und Unternehmen in der Umgebung für ihre... további

  • Die Petition wurde eingereicht

    2022. 09. 22. -on,-en,-ön,-án,-én

    Am 23.6. wurde die Petition mit mehr als 1600 Unterschriften an die Landrätin übergeben. Im persönlichen Gespräch konnten wir unsere Forderung begründen und die Bedeutung eines Zebrastreifens insbesondere für die Schulwegsicherheit erklären.

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

43 451 Aláírások
47 nap fennmaradó
4 908 Aláírások
57 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most