Regio: Mahlow
Vervoer

Sicherheit für unsere Kinder / dauerhafter Zebrastreifen Trebbiner Straße Höhe Fliederweg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrätin Kornelia Wehlan
550 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

550 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen mei 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 23-06-2022
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Wir fordern einen dauerhaften, barrierefreien Fußgängerüberweg am Standort Trebbiner Straße (L792) / Fliederweg.

Reden

Die Überquerung der Trebbiner Straße gehört für viele Eltern und Kinder der beiden nahegelegenen Grundschulen und der beiden Kindertagesstätten, sowie für viele Anwohner zum täglichen Weg.

Durch die Zunahme des fließenden Verkehrs ist eine sichere Querung der Trebbiner Straße kaum möglich. Der aktuelle provisorische Fußgängerüberweg zeigt, dass dieser Zebrastreifen dringend nötig ist.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Der derzeitige provisorische Zebrastreifen ist bis 28.02.2023 angeordnet. Ob und wie lange er dann noch bleibt, hängt von den Sperrungen im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen der Bahn ab.
    Erst wenn im Jahr 2025 alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, kann man die tatsächliche Anzahl der Fahrzeuge und Fußgänger ermitteln und ggf. einen dauerhaften Zebrastreifen oder eine Ampel einrichten.

    Wir werden dafür kämpfen, dass der provisorische Zebrastreifen bleibt, bis alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, und anschließend eine offizielle Feststellung des Verkehrsaufkommens erfolgt, mit dem Ziel, einen dauerhaften Zebrastreifen einzurichten.

    Wir bedanken uns bei allen Unterzeichnern, sowie den Schulen, Kitas und Unternehmen in der Umgebung für ihre... verder

  • Am 23.6. wurde die Petition mit mehr als 1600 Unterschriften an die Landrätin übergeben. Im persönlichen Gespräch konnten wir unsere Forderung begründen und die Bedeutung eines Zebrastreifens insbesondere für die Schulwegsicherheit erklären.

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.449 handtekeningen
47 dagen overblijvend
4.908 handtekeningen
57 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen