Регион: Wesseling
Процедура

Sicherheit für unsere Kinder - Keine Raserei mehr auf der Hauptstraße in Berzdorf

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister Erwin Esser
319 Поддържащ 258 в / след Wesseling

Молбата е уважена частично

319 Поддържащ 258 в / след Wesseling

Молбата е уважена частично

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 15.02.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Частичен успех

Die Raserei auf der Hauptstraße in Berzdorf muss aufhören, bevor etwas passiert!

Nicht nur Nachts, mittlerweile auch tagsüber wird auf der Hauptstraße in Berzdorf jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung (30er-Zone) missachtet - die Regel rechts vor Links an vielen Kreuzungen wird überhaupt nicht mehr eingehalten. das missachten der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist ein Problem auf der gesamten Hauptstraße, die sich durch ganz Berzdorf zieht.

Lediglich dem Zufall und der Nachsicht/ Vorsicht der Verkehrsteilnehmer, die sich an die Verkehrsregeln halten, ist es zu verdanken, dass hier nicht tagtäglich ein Unfall in Berzdorf passiert. Viel schlimmer kann es nur noch werden, wenn einem der Kinder aus der Nachbarschaft oder aus dem Dorf hier etwas passiert.

Deshalb fordern wir ein sofortiges Handeln der Politik in Wesseling:

Ganz egal ob durch geschwindigkeitshemmende Verkehrshindernisse, festen oder mobilen Blitzen - hier muss was geschehen!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Hallo,

    ein kurzes Update zum Verlauf der Petition und dem ebenso durch die Petition befeuerten Verkehrskonzept für Berzdorf.

    - Petition: wird nun im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz behandelt. Sitzung wurde verschoben bzw. wird nachgeholt.

    Verkehrskonzept:
    Auszug einer Email:

    „heute tagt der Hauptausschuss.
    Unter TOP 6.15 wurde positiv zu unserem Antrag "Verkehrskonzept Berzdorf Planungskosten?" entschieden. Somit stehen der Verwaltung 100.000€ für die Planung eines Verkehrskonzepts Berzdorf zur Verfügung.“

    Viele Grüße
    Hendrik Heßlenberg

  • Guten Abend,

    die Petition wurde gestern Abend beim Hauptausschuss Wesseling besprochen und auch proaktiv diskutiert. Parteiübergreifend ist die Petition positiv aufgenommen worden. Unser Anliegen wird nun dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz vorgelegt und dort weiter diskutiert. Die Basis haben wir somit schaffen können, man darf gespannt sein was noch passiert.

    Viele Grüße
    Hendrik Heßlenberg

  • Liebe Unterstützer,

    heute wurde die Petition eingereicht. Eine erste positive Entwicklung war in den vergangenen Tagen ja bereits der Presse zu entnehmen. Ich glaube unsere Petition kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Ihnen allen möchte ich für die Beteiligung danken. Bleiben Sie gesund und bis bald

    Hendrik Heßlenberg

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Процедура

42 059 Подписи
69 дни оставащи
4 455 Подписи
79 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега