Область: Вена
Изображение петиции Sicherheit in der Kindergarten-Praxis
Здоровье

Sicherheit in der Kindergarten-Praxis

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Direktion der bafep21
78 Поддерживающий

Время обработки истекло

78 Поддерживающий

Время обработки истекло

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 06.04.2021
  4. Диалог
  5. Неудача

Einige Klassen stehen kurz vor den Praxiswochen, worauf sich alle schon sehr freuen. Aufgrund der im Moment doch sehr besorgniserregend hohen Fallzahlen sind einige doch sehr verunsichert ohne angemessenen Schutz in die Praxis zu gehen. Einerseits ist es oberstes Ziel das Virus einzudämmen, was nur durch Kontaktvermeidung möglich ist, andererseits gibt es auch mehrere Personen, die mit Risikopatienten in einem Haushalt leben und daher Angst vor einer Ansteckung haben.

Daher haben wir folgende 2 Anliegen:

  • Wir möchten die 2-wöchige Praxis auf Mai oder Juni verschieben
  • lt. Anruf im Büro des Gesundheitsstadtrats kann sich die Schule dafür einsetzen, dass auch die Schüler des ersten Jahrgangs für die COVID19-Impfung zugelassen werden, daher bitten wir Sie, uns diesbezüglich sowohl für uns, als auch im Sinne der Allgemeinheit zu unterstützen.

основания

Uns ist natürlich bewusst, dass eine Verschiebung der Praxis einen erhöhten Mehraufwand bei der Organisation der Praxisplätze bedeutet, allerdings befinden wir uns zur Zeit in einer erneuten, heftigen Welle einer Pandemie, die sich noch im Steigen befindet und geleitet wird durch eine gefährlichere Mutation, welche auch auch vermehrt Jugendliche und Kinder betrifft.

Am liebsten würden natürlich auch wir unsere Praxis sofort abhalten, da wir nichts lieber tun als mit Kindern zu arbeiten - genau deswegen sind wir alle hier, allerdings verlangt die soeben beschriebene Situation uns allen eine erhöhte Flexibilität ab, der wir nur durch gemeinsames Handeln Herr werden können.

Folgende Gründe sprechen unserer Meinung nach für die Verschiebung und die Impfung:

  • Schutz der Kinder im Kindergarten und deren Angehörige, sowie der PädagogInnen
  • Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit die Ansteckungen zu minimieren bzw. nicht zu erhöhen
  • Unser eigener Schutz und der Schutz unserer Angehörigen
  • Nach der Impfung würde sich auch der hoffentlich bald wieder stattfindende Unterricht sicherer anfühlen
  • Da wir davon ausgehen, dass die Zahlen im Mai/Juni wieder niedriger sein werden, könnte die Praxis dann hoffentlich ohne FFP2-Maske stattfinden, was die Qualität unserer Arbeit mit den Kinder enorm erhöht.
Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe UnterstützerInnen, ich habe von Frau Dir. Kalteis folgende Nachricht erhalten, welche ich euch hier weiterleiten möchte:

    Sehr geehrte Frau McClain,
    herzlichen Dank für die Übermittlung der Petition der 1er und 2er Kollegs.

    Ich kann Ihren Wunsch nach einer baldigen Impfung wirklich gut verstehen! Ich bin
    hier jedoch nicht die richtige Ansprechpartnerin, da ich für die Impfstrategie der Stadt keine Zuständigkeit habe und es auch keine Möglichkeit der Intervention für die vorgezogene Impfung einer Klasse gibt, die Sie angesprochen haben.

    Die Ausbildungssituation in Zeiten einer Pandemie ist für uns alle sehr herausfordernd und es ist unser Bestreben, für Sie höchstmögliche Sicherheit bieten zu können.

    Es freut mich zu lesen, dass... далее

  • Liebe Unterstützer, vielen Dank dass Ihr unsere Petition unterschrieben habt.
    Ich habe diese der Frau Direktor Kalteis weitergeleitet.
    Aber möglicherweise gibt es sowieso einen Lockdown und wir können nicht in die Praxis. Hoffentlich ist es dann möglich, diese auf später zu verschieben und muss nicht ausfallen.
    Falls es was neues gibt, werde ich euch informieren!
    LG
    Michaela

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Здоровье

46 615 подписи
49 дней остальное
40 170 подписи
20 дней остальное
10 619 подписи
532 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас